Wie schafft man es in einer kleinen Gruppe gut anzukommen?
Ich fang im August eine neue Ausbildung an in welcher man in 4er Gruppen arbeitet (also alle Azubis werden in 4er Gruppen aufgeteilt jeweils 2 Mädchen und 2 Jungs und noch 1 Ausbilder pro Gruppe)
jz wollte ich mal fragen wie man es schafft in so einer kleinen Gruppe sich mit den anderen zu verstehen? Dadurch das sie ja relativ klein sind ist es ziemlich unwahrscheinlich gemeinsame Interessen bzw Hobbys zu haben wodurch man sich besser kennenlernen könnte... Will halt einfach mit den anderen 3 gut klar kommen weil ich mit denen (wahrscheinlich) die nächsten 3 jahre zsm arbeiten muss.
Hoffe es ist soweit verständlich
LG
5 Antworten
Wenn du so etwas wissen möchten wie du schnell gut ankommst dann schaue dir Videos zur Manipulation und Debatierungsführung an und zum allgemeinen Verhalten von Menschen. das mit Manipulation klingt jetzt vllt komisch aber dort werden meist die Bedürfnisse und die "schwachstellen" im menschlichen Wesen aufgezeigt und es hilft diese besser zu verstehen
Alkohol ist immer die lösung. frag die einfach ob sie lust haben mit dir ein feierabend bier zu trinken oder so
Fang doch damit an, indem Du einen Kuchen backst und mitbringst. Das kommt immer gut. Und dann eben kollegial sein. Nach Dienstschluss oder am Wochenende vielleicht mal zusammen bowlen gehen (damit würde ich aber vielleicht warten, bis man etwas zusammengewachsen ist).
Bei sich selbst bleiben, sich nicht verstellen, offen für Kontakte sein. Nichts erzwingen wollen.
Entweder man akzeptiert dich wie du bist, oder eben nicht.
Die, die dich akzeptieren, meinen es ernst.
Mach dir nicht so einen Kopf :)
Redet über die Arbeit, Gott und die Welt, ein gemeinsames Thema findet sich immer und gemeinsame Interessen kommen auch . Viell. trefft ihr euch ja nach der Arbeit/Schule mal zum Kaffee oder sowas.
Sei einfach du selber und erwarte erstmal nichts, das ergibt sich schon von allein