Was kann ich tun (Smalltalk, Freunde finden)?

1 Antwort

Hey,

wie wäre es, wenn Du das kund tust, sagst, dass Du keinen oberflächlichen Smalltalk willst, sondern lieber gleich tiefer in ein Thema einsteigst.

Wer weiß, eventuell sind andere da ebenfalls erleichtert, denn was ist Smalltalk denn? Eine an der Oberfläche bleibende Unterhaltung, die entweder nur die Zeit überbrücken soll, über eine als peinlich empfundene Stille hinwegtäuschen, oder -helfen soll, oder, im besten Fall, ein Abtasten des Gegenübers, wie der- oder diejenige tickt und ob er oder sie es wert erscheint, näher unter die Lupe genommen zu werden.

Es gibt vermutlich mehr Menschen als Du denkst, die das auch nicht mögen. Was Freundschaften angeht ist es jedoch so, dass sie nunmal ein Prozess sind und Zeit benötigen.

LG. :)