wie schafft man es, dass die wallnüsse nicht von den Plätzchen fallen?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach die Nüsse etwas in den Teig drücken und das Blech vorsichtig und waagerecht in den Ofen schieben. Den Rest macht dann die Hitze und das Backpulver.

Entweder mit etwas Zuckerguss oder einem Tropfen Honig

Etwas in den Teig gedrückt sollten sie eigentlich so halten, weil sie "einbacken". Ggf. kann man die Nüsse von unten mit etwas verquirltem Ei einstreichen, sozusagen als Kleber.

NEIN, das steht einem Arzt nicht zu und das kann sie auch offen ihm gegenüber ansprechen - uund dann den Arzt wechseln!

kannst zb Zuckerguss machen, aber paast evtl vom geschmack her nicht ganz so gut (ausprobieren) oder schmilz Schokolade und streich sie hauchdünn drauf und ehe er hart ist, Nüsse drauf