Wie schafft man es das man ….?

5 Antworten

Bei mir wurde nur einmalig nach dem Ausweis gefragt sonst bei anderen Annahme stellen wurde mich nicht nach dem Alter gefragt. Der jenige der noch nicht 18.Jahre alt ist würde ich noch warten. Bei höheren gewinnen über 1000 Euro bekommt man einen Formular. Das nennt man den Zentralgewinn. Den musst du ausfüllen samt deiner vollen persönliche Daten.

18 Jahre muss man schon sein.

Das schafft man, wenn man erst die Teilnahmebedingungen erfüllt und dann Lotto spielt.

raser2233
Beitragsersteller

Bin 18

Perpendikel  11.09.2024, 10:36
@raser2233

Dann hast du dasselbe Problem wie alle jünger Aussehenden, die Alk oder Kippen kaufen wollen. Naheliegende Lösung: abwarten, bis du nicht mehr wie U18 aussiehst. Life Hack: immer bei derselben Lottofachkraft spielen und dich in ihr Gedächtnis einbrennen, indem du das Vorzeigen des Ausweises mit einem dummen Witz verbindest. "Hier bitte, ich bin 18. Ich weiß, ich sehe älter aus!"

Bringt nix, da dir Gewinne nicht ausbezahlt werden.

Und was machst Du wenn Du eine grössere Summe gewinnst? Wenn Du das Mindestalter nicht hast kannst Du den Gewinn nicht abholen denn spätestens dort wird dein Alter verifiziert.

Gar nicht.

Welchen Sinn hat das? Wenn du Lotto spielst und unter 18 bist, ist die Teilnahme ungültig, im Gewinnfall gibt es also kein Geld.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Weiss alles, war Genasium

raser2233
Beitragsersteller

18 bin

LottoOtto99  11.09.2024, 13:27
@raser2233

Dann suchst du eine Lösung für ein Problem, das es nicht gibt. Zeig einfach den Ausweis und gut ist.