Wieso gewinne ich nicht die 6 im Lotto?
Seit 10 Jahren spiele ich ab und zu Lotto, bisher habe ich insgesamt nur ca. 100€ gewonnen, also immer nur ein paar Euro. Warum gewinnen andere Leute das große Geld, aber ich nicht? Die Frage klingt vielleicht dumm, aber bin mittlerweile 30 und frage mich, ob ich nicht eine kleine Sucht habe was das Lotto spielen angeht und es lassen sollte.
Soll ich aufhören zu spielen? Was ist eure Meinung? Spielt ihr selber?
10 Antworten
Ich spiele auch als junger Mensch. Die letzen Jahren hatte ich kaum gespielt und jetzt wieder bin Ich am zocke. Ich hatte übrigens mein ganzes Leben im vielen Bereiche kein Glück und Gerechtigkeit erhalten im Leben. Deswegen sei getröstet. Du bist nicht der einzige. Ich hoffe das für mich ein Wunder geschieht das ein 5er oder 6 er mit Superzahl bekomme.
Die Gewinnchance beim LOTTO 6aus49 liegt insgesamt bei 1 : 31. Für einen Supersechser – sechs Zahlen und die Superzahl - steht die Wahrscheinlichkeit bei 1 : 140 Mio.
Bei Eurojackpot liegt die Chance 1:95 Mio. Deshalb reizt mich das Lotto 6aus49 nicht. Da spiele ich lieber Keno und da habe ich lustigerweise immer Glück. Weil die Quoten feststehend sind.
Das Glück kann man leider nicht kaufen. Und das ist auch gut so. Ich selber spiele ab und zu mal Lotto hier in NRW Westlotto. 6aus49 reizt mich gar nicht. Da die Gewinnwahrscheinlichkeit sehr gering sind das du ein 6er im Lotto gewinnst + Zusatzzahl. Es trifft meistens immer nur die falschen, manchmal auch die richtigen. Was ich gerne Spiele ist Keno. Selten mal Euro Jackpot. Das höchste was ich mal gewonnen habe waren 512€.
Läuft eh alles per Zufall ab. Wenn du 22€ gewonnen hast, wie viel hat dein Ticket gekostet? Plus minus? Oder eher minus? Mein Keno Ticket kostet mit kompletter Spielschein + Super 5 nur 6,25€ inkl 50 Cent Bearbeitungsgebühr. Und bin meistens immer mit Plus rausgegangen. Selten mal minus.
Ich spiele immer nur das geringste Los, also jedes mal 1.80€ also hatte ich Plus von 20€, aber eine Menge Minus in den letzten 10 Jahren hält:D
Ich weiß ja nicht in welcher Lotto Annahmestelle du gehst. Ich hab hier in NRW WestLotto. Aber bei 1,80€ inkl Bearbeitungsgebühr spielst du ja nur 1 Spielfeld. Ohne Extrawünsche wie Spiel 77 und Super 6 usw.
Ja genau, aber da gewinne ich immer mal wir 6 oder 10 Euro, naja selten insgesamt aber immerhin dachte ich. Vllt wechsle ich mal auf ein anderes System, Keno kannte ich noch nicht bisher
Ja du hast vermutlich ne kleine Sucht.
Meine versucht das verlorene Geld zurückzugewinnen.
Bei Chancen von 1 zu 140 Millionen ist es nahezu ausgeschlossen.
Das erklärt auch warum du nicht gewinnst.
Die Chance ist zu klein.
Nein, ich versuche eher das große Geld zu gewinnen, also 5 oder 6 Richtige, das verlorene Geld ist mir eher egal... :-(
Ich spiele auch schon länger und hab auch noch nix gewonnen, kommt drauf an wo man spielt, ich unterstütze nebenbei noch gemeinnützige Arbeit, da ist den Menschen geholfen und man hat nicht umsonst gespielt, ich lasse es weiter laufen, die Hoffnung stirbt zuletzt, vielleicht kommt das Glück ja doch mal zu mir 😉
Das sage ich auch immer. Ich hoffe das stimmt was du sagst. Man muss glauben das man den Sechser irgend wann Treffen wird. Das ist halt des Problem der glauben
Siehst du, aber das ärgert mich schon. Bei mir war das höchste 22€, und das in 10 Jahren. Das kann dich echt nicht wahr sein^^ oder doch? Mathematisch?