Wie schafft man die Bring Sally Up - Push Up Challenge?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine echte Kraftausdauerübung, die nur bewältigbar ist, wenn ein gewisses Level an Maximalkraft der beteiligten Muskelgruppen bereits erreicht ist.

Je höher Deine Maximalkraft in der Brust, dem Trizeps, dem Bauch und dem Beistrecker ist, desto länger arbeitet diese Muskelkette in der aeroben Stoffwechsellage als Grundvoraussetzung dafür, über längere Zeit eine bestimmte Kraftleistung zu erbringen.

Günter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen im Functional Training, Step-Aerobic, Radsport

Hallo! Natürlich durch Training - Liegestütze. Liegestütze trainieren neben der Brust den Trizeps, variiere beim Training mit der Griffweite. Weiter Abstand der Hände trainiert die Brust besser, enger den Trizeps.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium