Wie schafft ihr es nervige Menschen zu ignorieren?

7 Antworten

Wahrscheinlich meinst du die Sorte, die es selbst nicht mitbekommen. Ja, schwierig, stresst dich das so sehr? Ich meine aus Höflichkeit würde ich mich einfach am Riemen reißen, man muss ja keine Unternehmungen starten, ein kleiner Plausch wird dein Leben schon nicht in Steillage versetzen.

Arethusa1
Beitragsersteller

Es stört mich schon sehr

Gerade im Alltag und besonders im Kundenkontakt darf und muß ich Menschen KEINESFALLS ignorieren...

...solange sie meine Rechnung zahlen.

Als Empath fällt es mir relativ leicht, mich auf meinen Gegenüber einzustellen...

...kostet natürlich, bei "Bemerkenswerten und Beeindruckenden" Charaktären sowohl Kraft als auch Überwindung...

...und es ist dann natürlich wichtig, diese Kraft wieder zu tanken...

...dies schaffe ich in drei Schritten:

  1. Handy aus
  2. Hund anschirren
  3. ein langer Spaziergang in Wald und Flur

Seid Lieb zueinander...

Euer docgrizzly

Ich stell mir manchmal vor, dass denen komische Sachen widerfahren... und dann lächele ich die ganze Zeit. So merkt niemand, dass ich ihn für ätzend halte und die meinen ich wäre sympathisch.

Ha! Wenn die wüssten... ;-)

Mit ihnen ein wenig zu sprechen ist ja nicht gerade ignorieren. Es hängt sicher auch vom Einzelfall ab, aber normalerweise würde ich dem Nervenden gerade das nicht geben, was er offensichtlich möchte.

Man minimiert den Kontakt auf das Notwendigste und erduldet das dann stoisch.

Gruß Than