Wie schafft es gott alle Milliarden Menschen erschaffen zu haben zu kennen und zu beurteilen ob sie ins Paradies kommen usw?

8 Antworten

Das kann ich mir schon vorstellen, da ich nicht mit meinem menschlichen Verstand es zubegreifen versuche. Noch schwieriger wird es beim Universum......Millionen von Lichtjahren Entfernungen teilweise. Weißt du, was das bedeutet? Daß Ereignisse, die heute von Astronomen mit seeehr guten Teleskopen im Universum gesehen werden, schon lange, lange nicht mehr so existieren. Wie sie heute aussehen, werden wir wohl auch erst in ,,späterer Zeit", wenn überhaupt, erkennen können. Deshalb sagte JHWH ja, daß wir seine Werke nie, auch in aller Ewigkeit nicht, erkennen und begreifen können.

Aber sie sind ja da, wie auch Gottes Versprechen, jeden von uns im Gedächtnis zu haben. Er kennt unsere DNA, mit der wir bei der Auferstehung wieder versehen werden. Unsere Gedanken sind nicht Gottes Gedanken, denn sie sind höher als unsere. Es gibt eine Eigenschaft und das ist die Demut!

Er kennt sogar alle Sterne, und die sind weit mehr als Menschen je gelebt haben. Und noch nicht alles. Er hat selbst unsere Haare gezählt. In der kommenden Auferstehung werden wir etwas erleben, wo wir aus dem Staunen nicht rauskommen.

Du denkst mit deinem Menschenverstand darüber und deswegen bist du nicht in der Lage es zu verstehen und wir können mit unseren kleinen Verstand nicht alles nachvollziehen.

Schau dir die Erde und das Universum an. All diese Schöpfung von Allah. Es ist der allmächtige und der Schöpfer.

Allah erschafft, was Er will. Wenn Er eine Angelegenheit bestimmt, so sagt Er zu ihr nur: ‚Sei! ' und so ist sie.

Deswegen ist es auch Allah möglich über alle Dinge zu wachen.

Stine1224  07.10.2024, 10:55

«Ich werde es werden lassen« , JHWH/ Jehova ist sein Name!

Ich sehe das so: Über das Internet laufen Millionen von E-Mails und andere Nachrichten (in verschiedenen Sprachen). Die kommen auch alle an ihr Ziel. Für einen allmächtigen Gott ist es daher erst recht kein Problem, Millionen Gebete zu hören und in das Leben einzugreifen. Gott kann viel mehr als das Internet.

Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Keiner kann beantworten wie es Gott schafft oder wie das geht, was er schafft.

Jenes, weil er ein Wesen ist, welches weder durch Raum, Zeit und Materie sich bestimmen lässt.

Damit kann man nicht einmal meinen, Gott als ein Wesen zu bezeichnen, wäre richtig.

Und das, weil Gott der Schöpfer, oder wenn man so will, der Erfinder von Raum, Zeit und Materie ist und auch der Erfinder, von Wesen selbst.

Wenn wir sich also irgendwas über Gott vorstellen und die Gedanken, zeitlich, räumlich oder materiell sind, müssen sie per definitionem falsch sein.

Jedenfalls, da Gott weder durch Raum, Zeit und Materie begrenzt ist, kann er jederzeit überall an jedem Ort sein und damit, alles kennen, was ist, da er, nicht durch nichts eingegrenzt wird, was zeitlich, materiell und räumlich ist.

jorgwalter57  07.10.2024, 06:27

...weil er ein Wesen ist, welches weder durch Raum, Zeit und Materie sich bestimmen lässt.

Eine gute Definition für Nichtexistenz. 👍😜