Wie schaffen schauspieler es auf einmal zu weinen?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke immer an das, was das schlimmste sein könnte, was passieren würde... Eltern sterben, Freunde sterben oder was auch immer für dich am schlimmsten wäre. Ich weiß nicht ob man das so Lernen kann aber versuchs doch einfach mal ;)

Da gibt es mehrere Möglichkeiten. Schauspieler lernen ihre Mimik mit der Erinnerung an sehr traurige Erlebniss entsprechend der Situation zu unterstützen. Das mit dem Weinen ist schon etwas schwerer. Wofür brauchst du das denn? Du kannst im Künstlerbedarf evtl. Tiegerbalsam bekommn. Das wird im Bereich der Augen aufgetragen und du mußt weinen. Mit einer Zwiebel bekommst du auch tränende Augen hin, aber nur so lange sie frisch ist. Wenn es nur im nachinein so aussehen soll, als hättest du geweint, kannst du nen Finger mit Spucke benetzen und von den Augen die Wange runter eine Tränenspur malen. Das sieht auch recht echt aus.

Also ich denke wenn ich beim schauspielen weinen mmuss an traurige momente oder stelle mir entwas ganz besondersd schreckliches vor das geht meistens manchmal bin ich aber so gut gelaunt , dass ich es mit einer zwiebel machen muss Was auch noch super geht sind cremes z.b sonnencreme die leider auch ziemlich brennt oder da gibt es noch ein öl dessen Name ich leider grade nich weis Ich wünsch dir schon mal viel glück beim probieren Wein schön XD

sei froh, dass dein Leben immer soooo gut verlief, dass du als NICHTSCHAUSPIELER nicht einfach so anfangen musst zu weinen... Falls du bereits einen lieben Menschen verloren hast, denke an DEN...dann kannst du vielleicht auch ohne zutun weinen....

Soory, aber was Anderes kann ich hierzu nicht antworten...

-Manche können es von alleine, es ist einfach kontrollierbar (wie ich :D) -man kann es durch Hypnose "lernen" -sie versetzen sich in die Rolle und "fühlen mit"