Ernst bleiben lernen? Tricks, tipps?:D Schauspieler.

4 Antworten

dann bist du nicht wirklich in der Rolle drin. Du musst so fühlen wie die Person ´die du spielst. wenn du das nicht schaffst, wirst du diese Rolle auch nicht spielen können denn dann fehlt dir entweder das Talent oder die Ernsthaftigkeit für dieses Theaterstück. Also versetze dich ganz fest in diese Rolle und leben sie ;-))))

UNiTAT0
Beitragsersteller

Das hat unser Theaterlehrer auch gesagt:) Wir sollen die Rolle leben und fühlen. danke:)

UNiTAT0
Beitragsersteller

Ja so wirds wohl sein:)

Naja am Anfang ists ja auch immer schwer :)

danke

tapri  28.02.2014, 17:04
@UNiTAT0

übe zu Hause die Ernsthaftigkeit. wie gesagt, du kriegst das nur hin, wenn du das ganze Theaterspiel ernst nimmst (es dir nicht peinlich ist vor deinen Klassenkameraden und Freunden) und wenn du es schaffst, dich Rolle zu verstehen und zu "leben". ich drück dir die Daumen.....

Ich habe mal wo gelesen, dass einige Schauspieler Hilfsmittel zum Weinen haben. Ich versuche mir aber gerade ohne Hilfsmittel das Weinen angewöhnen. Denk einfach daran: "Was ist denn so lustig?" Dann fällt dir plötzlich auf, dass es gar keinen Grund zum Lachen gibt.

UNiTAT0
Beitragsersteller

Naja, es war nur so, dass meine Freundin in ihrem pinken Pulli mit nem fetten Grinsen und völlig überdreht auf mich zuspringen musste xD und das sah schon ziemlich lustig aus.

An was ernstes denken :D oder an was was dich traurig macht aber nicht so das du heulen musst :D

UNiTAT0
Beitragsersteller

lol xD danke

Das "Spiel" nennt sich KÖRPERBEHERRSCHUNG

UNiTAT0
Beitragsersteller

spiel? ._. man spielt ja theater. was sonst?

;) danke obwohl ich das auch schon wusste.