wie schaffen manche Schüler einen Abi Schnitt von 0,6?

3 Antworten

Von Experte notting bestätigt

Indem sie überall 15 Punkte (entspricht einer 1+) haben. Ob das nun an übermäßiger Intelligenz und/oder bestmöglicher Anpassung an das System Schule liegt, kann ich nicht sagen.

Moin,

gar nicht!

Der bestmögliche Abischnitt liegt bei 0,66 (aufgerundet also 0,7). Das ist nur dann möglich, wenn man praktisch in allen absolvierten Kursen 15 Punkte erreicht (ab und zu dürfen auch mal 14 Punkte dabei sein).

Das zu schaffen, ist seeehr schwierig. Wenn man allerdings vielseitig begabt und interessiert ist, Sprachen genau so gut beherrscht wie Naturwissenschaften, Mathematik und das übrige Zeug, dann mag das gehen.

LG von der Waterkant

In jedem Fach und in jeder Abiturprüfung 15 Punkte, eigentlich logisch

Wie man das schafft, indem man überdurchschnittlich intelligent ist

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abitur - LK Englisch & Geschichte