Wie schaffen es Paare, sich ein Bett zu teilen?

7 Antworten

Dann kuschel ich mich an diese Person heran, hoffe, sie dadurch nicht zu wecken und spare/denke an ein Zwei-Personen-Bett. Jeder benötigt immer genügend Platz. Auch für einen erholsamen Schlaf.
(Es ist nur vorübergehend... und wir lieben uns.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AndreasD1804  24.05.2024, 19:57

Bitte das Bettzeug mit zwei Zudecken bedenken. Sonst könnte eine/r von Euch "im Freien" liegen. Zwei-Personen-Bett mit getrenntem Bettzeug...

Für mich wäre das auch ziemlich schwierig oder eher gesagt für meinen Partner. Bin was Schlafen angeht überhaupt nicht Pflegeleicht, drehe mich viel und schlafe insgesamt auch sehr unruhig.

Wenn ich Todmüde bin und nur ins Bett gehen müsste um einzuschlafen, wäre das für mich etwas anderes. Aber der Einschlafprozess ist bei mir auch recht lange.

Wichtig ist ja nur das man sich liebt🖤✨️

Woher ich das weiß:Hobby

ist mir ehrlich gesagt auch ein Rätsel. für mich wäre das ein absolutes No - Go !

selbst wenn ich als Dauersingle irgendwann eine Partnerin hätte, käme sowas für mich nie infrage und das hat mehere Gründe.

früher oder später muss der Partner oder die Partnerin im Bett furzen oder es wird geschnarcht, der/ die Partner/Parterin wälzt sich im Bett stets hin und her aufgrund Schlafstörungen oder was auch immer......da könnte ich niemals in Ruhe einschlafen

darauf lege ich keinen Wert

das ist sehr unterschiedlich zumindest wenn das Bett breit ist. Von totalem Einigeln bis zum eng umschlungen sein ist alles möglich. Hängt weitgehend davon ab wie die Beziehung gerade ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe keinen Mann, aber ich kann es auch nicht verstehen. Ich hasse es, wenn jemand atmet, wenn ich schlafen will. Bei mir muss es Mucks Mäusschen still und stockdunkel sein, damit ich schlafen kann. Mich stört mein eigener Atem schon

Zirkusliebe  24.05.2024, 20:06

Das kenne ich. Bei mir muss es auch total still sein damit ich schlafen kann . Aber auf Grund eines einbruchs in meiner Damaligen Wohnung. Kann ich nur mit gedämpften Licht schlafen. Das geht auch mit der schlafmaske.

Rotfuchs716  24.06.2024, 00:46

es gibt auch Menschen die nur allein schlafen können. Ist auch eine Frage von Charakter, Vorlieben und Anpassungsfähigkeit.