Wie schaffen es Menschen zu arbeiten?

7 Antworten

Der Mensch arbeitet schon seitdem er geboren worden ist.

Arbeit gehört zu uns Menschen einfach dazu, so wie Vögel fliegen.

Der Mensch ist ein Gewohnheit's Tier, man gewönnt sich an alles.

Ich war einige Jahre mal Krank geschrieben direkt nach der Schule. Ich habe keinen Sinn darin gesehen zu arbeiten oder zu studieren oder Ausbildung ect. Ich wurde psychisch Krank und war in einer Klinik und Therapeuten. Irgendwann war ich den Trott leid und habe selbständig was geändert. Ich ging Arbeiten und habe erkannt wie schön das Arbeiten sein kann mit seinem eigenen Gehalt ohne jemanden was schuldig zu sein. Und sich einfach so viel leisten zu können Urlaube Auto ect.

Das war die beste Entscheidung meines Lebens. Es geht ALLES mit der richtigen Einstellung und einem Sinn.

Ich liebe meine Arbeit. Gehe jeden Tag gerne hin und so gut wie jeden Tag zufrieden nach Hause, auch wenn es oft anstrengend ist. Es geht um mehr als nur das Geld. Alle die nur arbeiten, um am Ende des Monats ihr Gehalt zu bekommen, tun mir ehrlich leid.

Man kann sich das Arbeiten ja sehr angenehm gestalten. Arbeiten sollte immer Spaß machen und angenehm sein, soweit es irgendwie möglich ist. Teilweise hat man das auch selbst in der Hand.

Es gibt Leute, die machen ihr Hobby zum Beruf und müssen dann nie mehr arbeiten.

Ja fühle ich...für mindestlohn mache ich keinen drecksjob der sinnlos/monoton ist ^^

Entweder muss es spaß machen oder ich muss irgendeinen Sinn dadrin sehen...dank gwht das schon

Sonst ist es bei mir nach 2 monaten vorbei ._.

Wenn du einen Job hast den du gern ausübst, dann geht das auch. Außerdem ist das alles wirklich nur Gewöhnungssache. Wenn du für längere Zeit nen Job ausübst, wäre dir sofort langweilig wenn du mal ne Woche Zuhause sitzt