Wie schaffen es manche Downloads über die Bandbreite hinauszuschießen?

3 Antworten

Eine 5mb/s LEitung gibt es nicht.
Wenn dann meinst du bestimmt eher eine 50.000mbit/s Leitung.
dann sind 6-6,6mb/s ganz normal

Brachiale
Beitragsersteller

Ich meine schon so wie es da steht 5 "MB" pro Sekunde statt mbit, aber trotzdem danke.

Die Provider müssen dauerhaft eine normale Leistung zur Verfügung stellen, die 5% unter der angegebenen Leistung liegen darf, bei Einzelmessungen kann es auch auf 90% heruntergehen. Damit hier die Kunden nicht reihenweise auf die Barrikaden gehen, weil mal ein Mbit fehlt, kommt dauerhaft etwas mehr um bei Spitzenbelastungen immer noch 90% liefern zu können.

Wenn dem so ist, dann ist die technische Bandbreite tatsächlich höher als die vertraglich vereinbarte Bandbreite. Sonst geht das nicht. Zudem würde ich nicht jeder einzelnen Messung einer Downloadrate Vertrauen schenken.