Speedport LAN einstellungen?

Bei speedtest.net/de bekomme ich 58Mb/s. Aber beim Epic games Launcher im download nur 6mb/s, wie überall auch. Wie kann ich das beheben?

2 Antworten

Speedtests geben deine Geschwindigkeit in Mbit/s an, Downloads werden in Mbyte/s gemessen. Der Umrechnungsfaktor ist 8:1. Also stimmt alles.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren Telekom-Kunde

Mael2004
Beitragsersteller

ok danke, das habe ich nicht beachtet. dennoch habe ich einen 50Mb/s Tarif aber kann nur 6Mb/s empfangen

xyz911  18.03.2020, 10:42
@Mael2004

Dein Tarif gibt dir als Geschwindigkeit 50 Mbit/s, dass entsprich 6,25 Mbyte/s, also stimmt alles

Liegt vielleicht an deiner Internetleitung oder deinem Vertrag

Mael2004
Beitragsersteller

OK ich habe nochmal auf speedtest.net/de nachgeschaut und ich habe 58Mb/s. Aber alle Downloads laufen auf ca 6 Mb/s. Wie könnte ich das in Windows ändern?

PaulVincent11  18.03.2020, 10:07
@Mael2004

Dann liegt das wohl an der Webseite, von der du herunterlädst, denn beim Speedtest kommt auch mehr an.

Führ deine Tests mal über ein LAN-Kabel durch

Mael2004
Beitragsersteller
@PaulVincent11

Ich benutze mein PC ausschließlich über LAN Kabel, und auch wenn ich etwas über Chrome runterlade dauert es Lange mit 6Mb/s