Wie schaffen es Koalas mit ihrem Fell nicht zu schwitzen?

2 Antworten

Hi,

Koalas schwitzen nicht, da sie keine Schweißdrüsen haben. Sie versuchen daher oft im Schatten zu sein, oder öffnen ihr Maul um quasi zu hecheln. Feuchtigkeit nehmen sie durch Eukalyptusblätter zu sich.

LG Wacholdermond

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin oft sehr allein und beschäftige mich mit Tieren. :)

Wie Hunde führen die Koalas die Wärme über Pfoten und Schleimhäute/Zunge (Verdunstungskälte) ab.

Hunde haben noch Schweißdrüsen an den Pfoten, ob das auch bei den Koalas so ist, weiß ich nicht.