Wie schaffen es die Deutschen Frauen, keine Kinder zu haben?

8 Antworten

Ich kann auch mütterliche Gefühle und ggf. auch einen Kinderwunsch haben aber mich rational gegen ein Kind entscheiden, weil nicht die Stabilität/das Geld/der passende Partner da ist.

Kinder ohne Sinn und Verstand bekommen, die man nicht finanzieren und denen man nicht die Zeit und Aufmerksamkeit schenken kann, die sie verdienen, ist in meinen Augen keine gute Entscheidung. Weder für einen selbst noch für das Kind.

Abgesehen natürlich davon, dass auch nicht jede Frau in Deutschland sich Kinder wünscht. Das ist in Ägypten sicherlich auch so, dass nicht jede Frau Kinder möchte, doch denen kann es halt noch eher aufgezwungen werden als den deutschen Damen.

offensichtli249
Beitragsersteller

Deutsche Frauen haben Alternativen.

Ausgehen, Sauna, Therme, Urlaub, Reisen, Beruf, Weiterbildung etc.

Woanders hat die Frau kaum was. Selbstverwirklichung ist: Ein Kindaufzuziehen.

offensichtli249
Beitragsersteller
@Stellwerk

Deutsche Frauen arbeiten hart, um mich zu finanzieren.

Ich bekom viel Schaetze.

Hier haben die Frauen mehr Rechte. Als in vielen Ländern und auch dadurch andere Ziele im Leben. Wie zB Karriere oder halt das eigene Leben.

Deshalb wollen die auch keine Kinder haben. Aber es gibt auch viele Frauen, die einen Kinderwunsch haben.

Es ist grundsätzlich in Ländern mit hohem Bildungsniveau so, dass die Bereitschaft zu Kindern geringer ausfällt.
Deswegen wird Bildung auch als möglicher Beitrag zur Reduzierung der Überbevölkerung angesehen von Wissenschaftlern.

Stellwerk  25.02.2022, 17:21

Bildung, Möglichkeit zum unabhängigen Einkommenserwerb und Zugang zu Verhütung bzw. mindestens gute sexuelle Aufklärung.

In Deutschland bekommen die meisten Ehepaare Kinder, aber manche entscheiden sich bewusst dagegen, weil sie meinen, Kinder machen sie abhängig, dann sind sie nicht mehr so frei. Sie lassen sich vom Arzt die Antibabypille verschreiben, die schützt vor Schwangerschaften.

Nicht jede Frau hat eben das Bedürfnis nach Kindern. Oder will jeder Mann Kinder haben? Sie bedeuten auch extrem viel Arbeit und Einschränkungen.

offensichtli249
Beitragsersteller

Deutsche Frauen haben Alternativen.

Ausgehen, Sauna, Therme, Urlaub, Reisen, Beruf, Weiterbildung etc.

Woanders hat die Frau kaum was. Selbstverwirklichung ist: Ein Kindaufzuziehen.

Nutpen  25.02.2022, 21:23
@offensichtli249

Ja in vielen Ländern vor allem Islam, moslimischen Ländern haben Frauen keine Rechte und dürfen nicht mal alleine raus. Da haben die dann nur Kinder gross ziehen. Irgendwie trauriges Leben.

Nutpen  25.02.2022, 21:30
@offensichtli249

Nun es gibt ja frauen, die Kinder wollen. Frauen ohne Rechte ist trauriger. Frauen sind keine Gebärmaschinen sondern gleichwertige Menschen wie Männer.

offensichtli249
Beitragsersteller
@Nutpen

Das ist deine Auffassung.

Andere haben andere Auffassung, dass die Frau VORWIEGEND die Kinder erzieht und Haushalt verwaltet, und der Mann arbeitet.