Wie schaffen es die Deutschen Frauen, keine Kinder zu haben?

8 Antworten

Ich kann auch mütterliche Gefühle und ggf. auch einen Kinderwunsch haben aber mich rational gegen ein Kind entscheiden, weil nicht die Stabilität/das Geld/der passende Partner da ist.

Kinder ohne Sinn und Verstand bekommen, die man nicht finanzieren und denen man nicht die Zeit und Aufmerksamkeit schenken kann, die sie verdienen, ist in meinen Augen keine gute Entscheidung. Weder für einen selbst noch für das Kind.

Abgesehen natürlich davon, dass auch nicht jede Frau in Deutschland sich Kinder wünscht. Das ist in Ägypten sicherlich auch so, dass nicht jede Frau Kinder möchte, doch denen kann es halt noch eher aufgezwungen werden als den deutschen Damen.


Hier haben die Frauen mehr Rechte. Als in vielen Ländern und auch dadurch andere Ziele im Leben. Wie zB Karriere oder halt das eigene Leben.

Deshalb wollen die auch keine Kinder haben. Aber es gibt auch viele Frauen, die einen Kinderwunsch haben.

Es ist grundsätzlich in Ländern mit hohem Bildungsniveau so, dass die Bereitschaft zu Kindern geringer ausfällt.
Deswegen wird Bildung auch als möglicher Beitrag zur Reduzierung der Überbevölkerung angesehen von Wissenschaftlern.

In Deutschland bekommen die meisten Ehepaare Kinder, aber manche entscheiden sich bewusst dagegen, weil sie meinen, Kinder machen sie abhängig, dann sind sie nicht mehr so frei. Sie lassen sich vom Arzt die Antibabypille verschreiben, die schützt vor Schwangerschaften.

Nicht jede Frau hat eben das Bedürfnis nach Kindern. Oder will jeder Mann Kinder haben? Sie bedeuten auch extrem viel Arbeit und Einschränkungen.