Wie schaffen es andere Laender ohne Ausbildung, Bauarbeiter einzustellen?

3 Antworten

Mit Sklavenarbeit. Sie versprechen fairen Lohn, Unterkunft und Verpflegung und licken somit viele Junge Menschen an, die das Geld brauchen. Die Arbeiten werden von Fachkräften (Ausgebildet meist in anderen Ländern) angewiesen und dann kann die von jedem ausgeführt werden. Durch einbehalten von Pässen wird verhindert, dass Menschen kündigen. Sollten die abhauen kriegen die kein Geld und deshalb "kündigt" da keiner.

Die Verpflegung und Unterkunft sieht meistens auch schlimmer aus als Flüchtlingscamps auf griechischen Inseln.

cooncoon221
Beitragsersteller

Es gibt auch Erfahrungen.

Viele Arbeiter haben viele Projekte erledigt.

Die Bauleitung und Kontrolle durch Vorarbeiter erfolgt in der Regel durch Fachkräfte, die u.a. aus dem Ausland kommen. Dann solltest du berücksichtigen, dass in dem genannten Land verhältnismäßig viele Arbeiter verunfallen, was in Deutschland weniger der Fall ist.

cooncoon221
Beitragsersteller

Es gibt auch Erfahrungen.

Viele Arbeiter haben viele Projekte erledigt.

Tatsächlich muss da näher überwacht und angeleitet werden.

Hierfür sind Fachkräfte wie Techniker,Ingenieure,Meister in größerer Anzahl eingesetzt als es bei uns der Fall ist.