ausbildung bauarbeiter?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt auch auf dem Bau jede Menge verschiedener Berufe. Geh doch mal zum Arbeitsamt und lass dich da beraten. Die können dir dann auch dabei helfen, dich richtig zu bewerben. Du solltest aber auf jeden Fall einen Beruf richtig lernen, das ist immer besser, als das ganze Leben als Hilfsarbeiter zu schuften. Auch was die Kohle betrifft!

Musst dich halt für eine Ausbildung bewerben

Man kann auch als Helfer eingestellt werden, Aber eine Ausbildung ist immer besser. Der Beruf nennt sich dann Straßenbauer.

wolters356  29.06.2019, 00:51

Ich habe mit 14 Jahren als Hilfsarbeiter am Bau angefangen.