Fachabi und Assistent nicht bestanden, muss ich ausbildung machen?

1 Antwort

Also Abi nicht zu bestehen, würde ich jetzt nicht so schlimm sehen, da man auch arbeiten kann, ohne ein Abi gemacht zu haben, auch wenn sich das wahrscheinlich schon etwas bei der Job-Findung bemerkbar macht und man bedenken muss, dass mittlerweile viele Arbeitgeber einen Abi-Abschluss verlangen.

Allerdings das mit der Ausbildung verstehe ich nicht ganz...eigentlich muss man für 95 % aller Jobs irgendeine Art von Ausbildung gemacht haben, jedenfalls kenne ich keinen Betrieb, der einen ohne Ausbildung im Lebenslauf nehmen würde. Dürfte ich fragen, welche Art von Arbeit du anstrebst?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung