Wie schaffen die Italiener es, so schnell zu sprechen, ohne sich zu versprechen?

6 Antworten

Also es kommt wirklich drauf an von wo man kommt (aus italien) viel Unterschiede machen Norden und Süden. Im Norden wird halt das Basic italienisch gesprochen sehr langsam meist. Während im Süden eher abgehackt und schnell geredet wird hat viel mit Dialekt zu tun. Süditalien wurde auch viel griechisch mitgemischt

Mir kommt ja eher Spanisch extrem schnell vor. Bei Italienisch höre ich genügend Worte raus - manchmal weiß ich, was sie bedeuten, bei anderen kann ich sie wenigstens zu Papier bringen. Aber bei Spanisch ist alles nur verschwommen, wenn die schnell sprechen.

Wir sprechen normal schnell und versprechen tun wir uns auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2010 in Italien

Auch Italiener versprechen sich.

Übung. Und die Liebe zur eigenen Sprache und dem eigenen Temperament.