Wie schaffe ich schnellstmöglich einen Dunkin?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Krafttraining kombiniert mit Plyometrie Übungen. Mindestens 3 Mal die Woche und dabei Pausen zwischen einlegen. Außerdem kann die Technik beim Dunk den entscheidenden Unterschied machen vor allem wenn man unter 1.95 ist. Daher schau dir auch auf YouTube den "two foot approach" und "one foot approach" an und entscheide welche Art zu dir besser passt. Außerdem spielt dein Körperfettanteil eine EXTREM wichtige Rolle.

Bin selbst 1.86 habe bereits auf normal Höhe Basketballkörbe gedunkt. Kann es aber nicht regelmäßig sonder nur an richtig guten Tagen wenn alles stimmt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nimm dir ein Stück Butterkuchen und ne Tasse Kakao. Tauche den Kuchen kurz vor dem Abbeißen in den Kakao und gemieße das Aroma. ... ;--)

Für einen Dunking wirst Du in der Tat das Sprungtraining brauchen. Dazu brauchst Du zunächst Kraft in den Beinen und zusätzlich müßtest Du schnelle Bewegungen trainieren, um rasch hoch zu kommen. Frage mal deinen Trainer oder einen Trainer im Gym, ob er dir beim Zusammenstellen der Übungen hilft. Im Prinziep müßtest Du ähnliche Muskelgruppen wie beim Hochsprung trainieren. Nebenbei hilft es ungemein, eine sportlich-leichte Figur zu haben, denn man muß jedes Kilo Fett auch in die Höhe wuchten, wenn man da rauf will.