Wie schaffe ich mehr Liegestütze?

7 Antworten

Du musst etwas trainieren. Und zwar, indem Du die Liegestütze nicht im Liegen sonder zum Beispiel auf einen Sessel gestützt machst. Das macht die Sache leichter und Du solltest mehrfach am Tag 20 bis 30 Stück auf diese Weise machen. Nach 1 bis 2 Wochen schaffst Du dann mindestens 15 echte Liegestütze

Trainier hab vor nem Jahr nicht einen Klimmzug Gepackt (ist zwar keine Liegestütze aber läuft aufs Gleiche hinaus) und durch viel trainieren kann ich jetzt in 8-10 sec easy 15.

Ich bin selbst 16 und wiege ebenfalls 80 kg und ich schaff durschnittlich 70 Liegestütze in c.a. 10 -20 Min und ich bin nicht grade der sprotlichste :D

Probiers einfach bis es nicht mehr geht und mach dann immer kurze Pausen irgendwann kannst du deine Arme nicht mehr hoch drücken und dann weißt du auch, dass du was geleistet hast^^

Einfach nicht aufgeben wird schon^^

Achte auf deine Atmung und kurze langsamere Bewegungen.

Bestimmt durch viel Training.

Sportfreak01  29.12.2015, 01:10

trainieren deinen trizeps weil für liegestütze brauchst du mehr trizeps