Wie schaffe ich es mehr Sport zu machen?

3 Antworten

Ich kenne das Problem. Man arbeitet den ganzen Tag, eilt nach Hause, erledigt den Haushalt, versorgt vielleicht die Haustiere, kocht noch was frisches... und ist dann total müde und kaputt... und das einzige was man dann noch machen möchte, ist etwas ausspannen und sich vom Tag erholen.

Sich dann noch zum Sport überwinden, nach dem man über 12 Stunden gekrüppelt hat, ist schwierig.

Jedoch klingt es bei dir so, als wärst du eigentlich schon ein ganz aktiver Mensch, der schon regelmässig was sportliches macht.

Ich als extremer, langjähriger Sport-Muffel, habe mich bei einem Sportverein gemeldet, welcher 3-4 mal die Woche gemeinsam trainiert. Ein brutal harter Einstieg, wenn man sein Leben lang ein Couch-Potato-Dasein perfektioniert hat. Aber durch die fixen Trainings-Zeiten fällt es zumindest mir sehr leicht, wirklich regelmässig Sport zu treiben. Mittlerweile komme ich problemlos auf 6-8 Stunden Sport pro Woche... - Eventuell wäre ein Sport-Verein ebenfalls eine Lösung, mit der du deine Motivation aufrechterhalten kannst =)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gehst du ins Gym oder machst du das Zuhause. Also seitdem ich im Gym trainiere fällt es mir deutlich leichter Sport zu machen und dort hinzugehen.

Zumal sage ich mir dann jedes mal, dass ich mein Ziele erreichen möchte, wenn ich keinen mache und ständig skippe wird das nichts.

Ich kenne das sooooo gut. Nach der Arbeit fällt einem das so schwer. Bei mir ist es so, dass ich ein paar Tag/ Wochen in die Routine reinkommen muss, dann klappt es wieder. Leider ist das sehr doll mindset abhängig.

Versuch es doch mal, dass wenn du nach Hause kommt dich 30 bis 1 h hinzulegen und stell dir einen Wecker. Egal, wie fertig du noch bist steh, auf und geh zum Training, auf dem Weg dahin wirst du wacher und hast mehr Energie. Das klappt bei mir super!

Aber ansonsten ist das eine extreme Mindsetsache zu sagen, dass man da hin geht und nicht skippt um seine Ziele zu erreichen.

Du musst einfach anfangen Sport zu machen. Nach einiger Zeit gewöhnt der Körper sich dran und du wirst auch weniger müde. Die Ernährung spielt dabei eine sehr wichtige Rolle. Weniger Kohlenhydrate, mehr Eiweiß. Vor allem wenig bis kein Zucker. Viel Gemüse

FlashForce
Beitragsersteller

Ich mache schon lange Sport und weiß dementsprechend auch genug über die Ernährung, aber müde bin ich immer.