Wie schaffe ich es einen Adrenalinschub kontrolliert freizusetzen?

2 Antworten

Ich könnte mir vorstellen, dass es möglich ist einen Adrenalinschub freizusetzen, wenn du sehr intensiv an eine Situation denkst, die Adrenalin bei dir freisetzen würde und dich richtig in die Sitaution hineinversetzt.
Wenn ich früher am Start eines Wettkampfs stand habe ich immer gemerkt wie Adrenalin ausgeschüttet wird.

Nein, sowas ist blödsinn, das geht nicht!

Adrenalin wird nur im Notfall eingesetzt. Wenn du also keinen Notfall hervorrufen kannst, wirst du das nicht schaffen.

Leonmaxim2006
Beitragsersteller

Ist kein blödsinn wenn du keine Ahnung hast bitte nicht antworten

Leonmaxim2006
Beitragsersteller
@Lenio3043

Alles klar los geht’s hat ein bisschen gedauert mit der Recherche. Bitteschön du ungebildete falschinformationen verbreitende Intelligenzbremse 🤥🤥🤥

https://onderzoekmetmensen.nl/en/trial/41858

-> Diese Studie stammt von einer wissenschaftlichen Forschungsplattform, die sich auf Studien mit menschlichen Teilnehmern spezialisiert hat. Die Techniken von Wim Hof, der auch als “Iceman” bekannt ist, wurden in mehreren wissenschaftlichen Studien untersucht, was die Vertrauenswürdigkeit erhöht.

https://neurosciencenews.com/cognition-meditation-breathing-9026/

->Dieser Artikel basiert auf Forschungsergebnissen des Trinity College Dublin und wurde auf Neuroscience News veröffentlicht, einer Plattform, die Forschung aus den Bereichen Neurowissenschaften, Psychologie und Medizin präsentiert. Die Studien wurden von renommierten Wissenschaftlern wie Michael Christopher Melnychuk und seinem Team durchgeführt.

https://sitn.hms.harvard.edu/flash/2009/issue61/

-> Diese Technik, die eine tiefe Entspannung fördert, wurde in mehreren medizinischen Studien untersucht. Ergebnisse zeigen, dass regelmäßige Praxis der Transzendentalen Meditation den Blutspiegel von Stresshormonen wie Epinephrin (Adrenalin), Noradrenalin und Cortisol senken kann. Diese Meditationstechnik aktiviert das parasympathische Nervensystem und beruhigt das sympathische Nervensystem, was eine geringere Freisetzung von Stresshormonen zur Folge hat

in allen diesen Studien wird erwähnt das es möglich ist Adrenalin künstlich auszuschütten. Ob durch Entspannung oder als Nebeneffekt einer Studie (überzeug dich selber sofern du überhaupt englisch kannst)

so schlafen gelegt und zugedeckt

🩹 hier für dich ein Pflaster das brauchst du jetzt wahrscheinlich 😘

Leonmaxim2006
Beitragsersteller
@Lenio3043

Ich weiß ja nicht wo du gelesen hast, dass ich gefragt habe ob du gut geschlafen hast. Wissen wollte ich es aufjedenfall nicht