Adrenalinschub und kurzzeitig verbessertes Zocken beim Zocken?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich könnte mir vorstellen das du sehr empathiefähig bist und du dich dadurch seeehr stark mit deiner Figur im Spiel in Verbindung bringen kannst. Du denkst du bist diese Figur und willst dabei natürlich am Leben bleiben etc.

Sowas gibt es durchaus. Das klassischte Beispiel finde ich es wenn bei den Leuten die sich auch bei Horrorspielen stark hineinversetzen können. Und wirklich Angst und Panik kriegen weil es sich für sie so echt anfühlt.

Bedeutet du kannst dich entweder extrem in etwas hineinversetzen oder du bist einfach nur extrem ehrgeizig sodass du dich quasi selbst in einen Rausch spielst ;)

ninjagomeister
Beitragsersteller

Das klingt logisch, danke! :D

Hallo Ninjagomeister Also Adrenalin u.ä. ist soweit vom Körper hergestellt nichts schlechtes oder gutes. Adrenalin schüttet man aus wenn man in Stresssituationen ist (Verletzungen/Unfälle/Achterbahn/Schlägereien etc). Unter Adrenalin kann man sich besser auf etwas konzentrieren. Was auch dazu dient in schlimmen Situationen zu überleben (zum Beispiel)

Wikipedia: "Adrenalin ist ein Stresshormon und schafft als solches die Voraussetzungen für die rasche Bereitstellung von Energiereserven, die in gefährlichen Situationen das Überleben sichern sollen (Kampf oder Flucht)."

Ob das normal ist, dass du das beim Gamen hast, weiss ich nicht aber ich kann ja mal mein Freund Fragen (der auch Titenfall) spielt.

Aber ob es Einbildung oder nicht ist, ist ja egal... ist doch cool wenn du für ne gewisse Zeit besser und konzentrierter bist.

das ist normal das du beim spiel dich steigen tust,ums so öfters du spielst wirst du besser,das man süchtig danach wird( spiele) ist es bei viele auch so,das ist normal mache dir da keine gedanken

bei meinem bruder ist das genauso, aber nur wenn er sauer ist :D