Wie schaffe ich es eine 4 zu schreiben?

5 Antworten

Warum fängst Du denn erst einen Tag früher an zu lernen? Jetzt kannst Du vermutlich nichts mehr retten.

Merke Dir für die Zukunft, ausreichend Zeit zum Lernen einzuplanen. Ich bin mit mind. einer Woche vor Klausur für gefahren. Jedoch muss man dazu sagen, dass ich Perfektionistin bin und immer die 1 angepeilt habe.

Blackouts haben einen Grund. Vermutlich lernst Du falsch.

verreisterNutzer  15.01.2020, 17:45

Ich habe 3 Wochen davor gelernt und da waren Ferien

Blackouts vermeidet man, indem man früher anfängt zu lernt. Sie entstehen, wenn man erst den Tag davor, auf einmal zu viele Informationen aufschnappt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Tipp wäre Abhängig vom Thema aber folgendes:

Wenn du in Mathe z.B. eine Klausur schreibst und es geht um den Satz des Pythagoras, Höhensatz und Strahlensätze. Man kann bei manchen Klassensrbeiten vorher sehen, welche Themen wie oft in der Klausur vorkommen.

Bei mir z.B. wurde viel Pythagoras gemacht und der Rest ist unwichtig. Sagen wir mal 50:25:25%

Ich war sehr schlecht in den Strahlensätzen, also habe ich nur den Rest gelernt. Das ist weniger Stoff und 75% der Aufgaben kannst du lösen. Je nachdem wie gut du gelernt hast, hast du von diesen 75% den größten Teil richtig.

Für eine 4 brauchst du nur 50% richtig zu haben ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  15.01.2020, 17:27

Wir haben die Themen lineare Gleichungssystem und quadratische Funktion,

Zuerst Aufgaben lösen, die Du kannst und Dich nicht an einer Aufgabe vertrödeln, wenn Du sofort feststellst, das wird nichts. Vor allem ruhig bleiben, wenn die 1. Aufgabe schon schwierig für Dich ist. Viel Glück, wird schon klappen mit der mindestens 4.

Vielleicht kann dir ein Freund/Freundin dabei helfen zu lernen? Was natürlich jetzt etwas kurzfristig ist, wenn die Klausur morgen ist. Für die Zukunft dann eben.