Wie schaffe ich es, diese Sünde loszuwerden?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wa Alaykum As Salam

Das tut mir sehr leid und ich kann das einigermaßen nachvollziehen :( Es ist umso schwerer sich von jemandem zu trennen, nachdem man schon Körperkontakt hatte. Aber egal wie sehr du dich schämst, gib das Gebet nicht auf. Ich verstehe dich sehr gut, aber betrachte deine Reue als etwas gutes.

Leider musst du den Schlussstrich ziehen, wenn er es nicht macht. Verabschiede dich von ihm so schnell es geht, lösch ihn von jeder Platform, die du besitzt, denn das ist das Beste.

Bau dir eine Gewohnheit auf, dass immer wenn du ihn sehen willst, du irgendetwas machst wie z.B. Wudū oder Schlafengehen. Mach irgendwas, was dich davon abhält und gedenke regelmäßig den Tod und Allah, denn das könnte dir dabei helfen.

Falls du planst, ihn eines Tages zu heiraten, schreib dir seine Nummer in ein Notizbuch auf und wenn du soweit bist, kann jemand ihn für dich anrufen.

Wenn du’s alleine nicht hinbekommst, bin ich da, um zu helfen <3

user0000022222
Beitragsersteller

Dankeschön barakallahu feek das hat mich wirklich weitergebracht ich werde mein bestes geben inshaAllah :/

Es gibt eigentlich nur zwei Lösungen:

Entweder ihr trennt euch für etwa drei Monate und macht dann offiziell eure Nikkah,

oder du blockierst ihn überall und löschst seine Nummer, sodass du ihn nicht mehr sehen kannst.

Es ist zwar schwer, etwas loszuwerden, aber unmöglich ist nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser

CarlosMerida  04.09.2024, 17:21

Das sind keine Lösungen - beides nicht - sondern unmenschlicher, rückständiger SCHWACHSINN!

Rider214  04.09.2024, 17:25
@CarlosMerida

Dein Kommentar ist hier Schwachsinn

Sie will eine islamische Antwort nicht deine gelaber.

user0000022222
Beitragsersteller
@CarlosMerida

Warum hast du denn so viel hass in dir? Das tut mir sehr leid für dich. Kleiner tipp: Kümmere dich doch mal um deine eigenen privaten Probleme, statt dich in Themen ein zu mischen die dich sichtbar nichts angehen. :)

CarlosMerida  04.09.2024, 17:39
@Rider214

Eine islamische Antwort IST aber nunmal Schwachsinn, weil der Islam Schwachsinn ist: Er fördert nur Leiden und Elend! - Und das völlig unnötigerweise.

-2
CarlosMerida  04.09.2024, 18:09
@user0000022222

Ich hasse nur eine Religion, die den Menschen ohne Not das Leben schwer macht und ihnen Leiden verursacht - WArum? - Weil ich Humanist bin und Mitgefühl habe mit armen Menschen wie Dir, die völlig unnötigerweise wegen einer menschenfeindlichen, rückständigen Religion leiden müssen!

Es GEHT mich etwas an, ob meine Mitmenschen glücklich oder traurig sind, wenn sie offensichtlich Probleme haben und Lösungen suchen!

Du brauchst meinen Rat ja nicht zu befolgen - Aber wenn Du hier eine Frage stellst, musst Du mit GUTEN und RICHTIGEN Antworten rechnen, die Dir vielleicht trotz ihrer Qualität nicht passen!

-1

Selam,

Die einfachste Möglichkeit wäre warscheinlch schnell Nikkah zu machen.
Sprich mit ihm , also dem Typen, über deine Probleme, ist er auch Muslim? Wenn nein, Will er vielleicht konvertieren? Liebe ist ein gefühl, ein sehr starkes, dagegen können wir nichts tun, wir können aber beeinflussen, wie wir handeln. Wenn es nicht anders geht sag ihm vielleicht, dass du Abstand brauchst, um deine Gefühle zu orndnen.
Thema Hijab: du trägst es schon so lange und Hijab ist einfach nur ein anderes Gebot. Hijabi sein bedeutet nicht perfekt sein, es ist einfach ein Schritt näher zu Allah. Egal was anderen da reininterpretieren. Wenn du es aber nichtmehr tragen willst, dann nimm es ab, und schaue wie es sich ohne anfühlt. Vielleicht willst du es dann ganz schnell wieder aufziehen.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft. „So kommt ein tief, kommt ein Hoch“ , Allah sieht deinen Struggle und weiss, wie sehr du dich dafür schämst und wie du dich bemühst und Allah ist der Barmherzigste, es gibt keine Sünde die nicht vergeben werden kann

Rider214  04.09.2024, 17:43
Die einfachste Möglichkeit wäre warscheinlch schnell Nikkah zu machen.

Man darf nicht direkt Nikkah machen, wenn man geschieden ist oder auch eine uneheliche Beziehung hatte. Es gibt eine Fristzeit, während der die Frau warten soll, da sie schwanger sein könnte. Und wenn sie schwanger ist, dann erst, wenn das Kind gekommen ist.

Rider214  04.09.2024, 17:52
@aamira788

Laut Quran, bzw. Sure Al-Baqara, muss die Frau eine Zeit lang warten.

aamira788  04.09.2024, 17:55
@Rider214

Ja, das stimmt schon, aber der Koran ist vor vielen hunderten Jahren entstanden und die Menschheit hat sich entwickelt. Nach meinem Islamverständnis sollte man eben die Suren immer neu interpretieren, und der Sinn dieser Wartezeit war eben, um sicherzugehen, dass man nicht schwanger ist, aber heutzutage kann man das eben auch schneller. Aber danke für den Beleg. Wörtlich richtig wäre es zu warten.

Rider214  04.09.2024, 18:00
@aamira788

Dinge, die im Quran wortwörtlich befohlen bzw. erwähnt werden, darf man nicht neu interpretieren.

Immerhin ist Allah der Allwissende und hat die Regeln nicht umsonst aufgestellt.

Rider214  04.09.2024, 18:03
@aamira788
Der Gesandte (Allahs) glaubt an das, was zu ihm von seinem Herrn (als Offenbarung) herabgesandt worden ist, und ebenso die Gläubigen; alle glauben an Allah, Seine Engel, Seine Bücher und Seine Gesandten - Wir machen keinen Unterschied bei jemandem von Seinen Gesandten. Und sie sagen: "Wir hören und gehorchen. (Gewähre uns) Deine Vergebung, unser Herr! Und zu Dir ist der Ausgang[2;285]
aamira788  04.09.2024, 18:04
@Rider214

Ich habe auch nur gesagt, dass ich es so handhabe, nicht alles was ich mache ist perfekt nach dem Quran. Das wichtigste ist, dass man sich bemüht

Rider214  04.09.2024, 18:06
@aamira788

Klar, man kann nicht perfekt sein (das bin ich auch nicht). Aber bitte sag nichts über den Islam, wenn du dir nicht 100% sicher bist.

Rider214  04.09.2024, 18:14
@aamira788

Verstehe mich nicht falsch, ich will nicht sagen, dass du keine Ahnung davon hast oder darüber nicht reden solltest, aber man sollte sich erst einmal informieren, bevor man eine Antwort gibt.

Ich versuche auch ständig, mich davor zu informieren, bevor ich eine Antwort gebe, manchmal sogar über eine Stunde. Man sollte nicht einfach laut seine Interpretation äußern, eine Behauptung aufstellen oder eine Meinung vertreten, besonders nicht, wenn es um solch wichtige Dinge geht.

Nehmen wir an, du hast jemandem etwas über den Islam erzählt und stellst später fest, dass es eine Sünde ist. An Yawm al-Qiyamah könntest du einen Teil seiner Sünde tragen, da du ihn dazu angestiftet hast.

Man sollte also ganz vorsichtig sein.

Und Allah weiß es natürlich immer am besten.

aamira788  04.09.2024, 18:14
@Rider214

Okay. Natürlich hast du Recht, tut mir leid an der Stelle. Ich versuche einfach den Islam positiv zu repräsentieren

Rider214  04.09.2024, 18:17
@aamira788

P.S.: Es ist zwar keine Sünde, wenn man etwas vergessen hat oder es nicht wusste, aber man sollte schon darüber nachdenken und sich im Klaren sein, was man so alles schreibt.

aamira788  04.09.2024, 18:21
@Rider214

Klar, das stimmt auch alles. In meiner Antwort habe ich es auch nicht geschrieben. Bloss auf deinen Kommentar habe ich darauf geantwortet. Ich weiss, die Absicht spielt in dem Fall keine Rolle, aber es war nicht mein Absicht. Ich befasse mich sehr viel mit Islam und mit Quran, aber man kann immer dazu lernen. :)

NafriausNador  04.09.2024, 18:26
@Rider214

Du diskutierst mit einer Unwissenden. Man merkt doch, wie Unreif die Fragestellerin ist und die, die diese Antwort hier geschrieben hat.

Bevor man eine Person kennenlernen möchte, sollte man mindestens die Grundlagen kennen.

Die Antwortgeberin hat kein Wissen und redet trotzdem über den Islam.

Rider214  04.09.2024, 18:32
@NafriausNador

Hab ehrlich gesagt die Antwort nicht ganz gelesen, deswegen nur den ersten Teil korrigiert. Aber da sind einige Dinge, die nicht ganz richtig sind, wie zum Beispiel das Abnehmen des Hijabs.

NafriausNador  04.09.2024, 18:32
@aamira788

So wie es aussieht, beschäftigst du dich gar nicht mit dem Islam und dem Qur’ãn

aamira788  04.09.2024, 18:35
@NafriausNador

Wir sind eine Ummah. Und es gibt keine „Unwissenden“ und „Alleswissenden“, Allah ist der einzige der es am besten weiss. Und ich finde es ehrlich gesagt schade, dass du mir, einer Schwester, vorwirfst, nichts über den Islam und seine Grundlagen zu wissen. Ich habe der Fragenstellerin bloss Kraft gegeben und ihr zugesprochen und meinen einen Fehler bereits revidiert. Ich behaupte auch nicht, alles zu wissen. Und wenn du micht kennst, finde ich es fragwürdig mir so etwas vorzuwerfen, das würde ich auch nicht tun. :)

NafriausNador  04.09.2024, 18:41
@Rider214

Ändert nichts daran, dass du unwissend bist und unwissend Antworten gibst was ebenfalls eine große Sünde ist.

Ich urteile nach dem was ich sehe, und das was ich sehe ist, dass du Unwissenheit/Unwahrheiten über den Islam verbreitest.

Würdest du dich mit dem Islam und den Qur’ãn beschäftigen, würdest du niemals eine falsche Antwort tätigen und würdest niemals behaupten, dass man den Qur’ãn einfach so neu interpretieren kann.

Und Rider, doch du darfst sagen, dass die keine Ahnung hat. Hat sie auch nicht und sie darf auch nicht darüber reden. Unwissenheit ist kein Problem aber Unwissenheit verbreiten ist ein Problem

aamira788  04.09.2024, 18:46
@NafriausNador

Ich bin mir dessen bewusst, danke. Und ich hab auch nicht gesagt, dass man den Quran einfach so neu interpretieren kann. Man muss den geschichtlichen Kontext sehen. Und Möge Allah uns alle rechtleiten, und es tut mir leid, wenn ich eine meiner Aussagen falsch formuliert habe, ich bin mir bewusst, dass man das nicht darf, bin mir bewusst, dass das Kopftuch eine Pflicht für Frauen im Islam ist. Danke für die Hinweise. Wir sollten als Ummah gegen Hetzte und Hass zusammen kämpfen und uns nicht Gegenseitig zerfleischen, wegen einzelnen Aussagen.

CarlosMerida  04.09.2024, 17:42

Was soll der Blödsinn? - Sie wollen Sex! - Das DÜRFEN SIE, das ist nämlich ein Menschenrecht!

Dazu braucht es keine Nikkah.

Was hätte ein Hijab mit einem Gott zu tun? - Kein Gott, der den Namen verdient, kümmert sich darum, was seine Gläubigen tragen!

Allah ist ein bösartiges MONSTER! - Ohne den Glauben an dieses Monster hätte sie nämlich die Probleme gar nicht, die sie hat!

-3
aamira788  04.09.2024, 17:52
@CarlosMerida

Natürlich dürfen sie Sex haben?! Aber du liest doch, dass sie es nicht will? Sie will eben islamisch leben, genauso wie manche Christen kein Sex vor der ehe haben wollen, und du hast kein Grund damit ein Problem zu haben, weil es nicht dein Leben ist.

-1
CarlosMerida  04.09.2024, 18:11
@aamira788

Doch, sie will schon - nur eine ewiggestrige, unmenschliche Religion verbietet es ihr!

DOCH ich habe ein Grund, damit ein Problem zu haben - Als Humanist will ich dass sich meine Mitmenschen nicht unnötigerweise Probleme bereiten lassen.

aamira788  04.09.2024, 18:18
@CarlosMerida

Eine Religion, zu der sie sich entscheideit, zu befolgen.
Ich bin auch Humanist. Aber ihre Werte sind halt so. Sie möchte keinen Sex vor der Ehe. Nur weil du denkst, dass du ihr Problem lösen kannst, indem du ihr sagst, wie dumm ihre Religion ist- kannst du nicht. Du tust ihr damit nichts gutes. Wenn sie nicht diesen Regeln befolgen will, dann muss sie es nicht. Sie will aber. Wenn eine dreizehnjährige sex haben will, sollte sie es auch nicht machen, es gibt deutsche Gesetzte, die so etwas ab 14 erlauben. Diese Grenze ist willkürlich gesetzt. Sie setzt ihre Grenze eben bei der Ehe. Und würdest du genau so etwas schreiben, wenn ein Christ kein Sex vor der Ehe haben möchte?

CarlosMerida  04.09.2024, 18:22
@aamira788

Was wäre denn das für ein idiotischer "ANTI-WERT", der ihr Sex vor der Ehe verbietet? - WEM würde das denn schaden?

Wenn sie oft genug hört, nicht nur wie dumm, nein, wie gemein, wie niederträchtig, wie rückständig und unmenschlich der Islam ist, dann sieht sie es VIELLEICHT auch mal ein!

Wenn sie es NICHT einsieht, habe ich sie zumindest gewarnt.

Ich WÜRDE nicht nur: Ich schreibe Christen genau das gleiche! - Warum sollte ich da einen Unterschied machen? - Es gibt leider auch mehr als genug Christen die derart idiotisch, prüde und verklemmt denken::(

aamira788  04.09.2024, 18:29
@CarlosMerida

Nochmal. Es ist DEINE Meinung und es sind deine Werte, und du musst sie nicht warnen, weil sie es eben anders siehst. Sagt sie zu dir, dass du kein Sex vor der Ehe haben darfst, dass das was du machst, „idiotisch und verklemmt“ ist? Nein. Nur weil DU so denkst, ist es nicht der richtige universelle Weg und erst Recht nicht für alle.
Da unterscheiden wir uns. Ich akzeptiere auch jeden Christen, der „idiotisch und prüde“ ist, weil jeder mit seinem Leben machen darf, was er will, solange man keinem schadet. Und keiner von diesen Christen und keiner von diesen Muslimen wird dein Kommentar brauchen, wie verklemmt und dumm sie wären, sein Leben so zu leben.

CarlosMerida  04.09.2024, 18:33
@aamira788

Sie sagt es nicht zu mir, weil es nicht stimmen würde, wenn sie es sagen würde.

Oh doch: Die allgemeine Erklärung der Menschenrechte der UNO (kennst du die???) die erlaubt aus gutem Grunde sexuelle Selbstbestimmung, zu der vorehelicher Sex nunmal gehört.

Ich akzeptiert auch alle Menschen, auch wenn sie idiotische und prüde Haltungen haben - NICHT aber ihre Haltungen.

Das ist es doch: SIE SCHADET - SICH SELBST - völlig unnötigerweise - durch ihre Haltung - Und darauf weise ich sie hin.

Und DOCH sie brauchen meine Kommentare sehr wohl - Dass sie sie nicht wollen, steht auf einem anderen Blatt.

aamira788  04.09.2024, 18:39
@CarlosMerida

Ja, ich kenne die Uno Menschenrechtserklärung. Und nein, natürlich gehört zu Sexueller selbstbestimmung NICHT dazu, dass man Sex vor der Ehe hat. Selbstbestimmung, das Wort sagt es. Man kann sein ganzes Leben kein Sex haben, und es ist sexuelle selbstbestimmung, wenn mal es nicht wollte. Du kannst doch niemanden zwingen, sich einzureden, dass man Sex haben möchte. DU DENKST, dass sie sich schadet. Der Islam gibt ihr Kraft und Halt im Leben. Sie möchte nach dem Islam leben.

-1
CarlosMerida  04.09.2024, 22:46
@aamira788

Dann kennst Du sie eben NICHT!

"Freie Wahl des Sexualpartners" ist ein Menschenrecht - und darunter fällt (neben der totalen Keuschheit) auch unehelicher Sex!

Sie LEIDET DOCH und IST VERZWEIFELT - und das liegt eindeutig an dieser sch...tupiden Religionsauffassung: Sag' mal: WILLST Du nicht lesen oder nicht verstehen?! - Lies Dir ihre Frage-Erläuterung doch nochmal durch!

Willst Du allen Ernstes behaupten, dass es ihr super geht, weil sie Muslima ist???

aamira788  04.09.2024, 23:15
@CarlosMerida

Das gleiche könnte ich dich fragen. Kannst du nicht lesen oder nicht verstehen? Sie hat gleich im ersten Absatz geschrieben, dass sie keine Interesse an Rat von IslamHassern/Kritikern hat. Sie scheint mit ihrer Religion zufrieden zu sein

CarlosMerida  05.09.2024, 03:34
@aamira788

NEIN: Sie ist verzweifelt WEGEN ihrer Religion - Sie hat ANGST, ANGST, ANGST - das ist alles - Schöne Religion sowas.

Wenn Du aus ihrer Frage Zufriedenheit abliest, leidest Du auch unter dem typisch muslimischen realitätsverlust:(

UND: U. a. hat die FS nicht verstanden, dass es auf GF nicht erlaubt ist, die Antwortmöglichkeiten auf eine bestimmte Personengruppe zu beschränken! - Hast du das auch nicht verstanden?

aamira788  05.09.2024, 19:43
@CarlosMerida

Ich diskutiere gerne und auch mit Menschen, die eine andere Moral haben als ich. Aber sobald es herablassend und beleidigend wird, habe ich ehrlichgesagt keine Lust mehr. Es gibt keinen muslimischen Realitätsverlust und ich leide auch nicht darunter. Doch-ich habe es verstanden.

CarlosMerida  05.09.2024, 19:59
@aamira788

WARUM behauptest Du dann, dass es ihr mit und wegen ihrer Religion gut geht, wenn doch offensichtlich aus ihrer Frage sich das Gegenteil ergibt?

user0000022222
Beitragsersteller

Danke das hat mir geholfen. Er ist auch muslim, aber ich bin noch Schülerin (Abi letztes jahr) und weiß nicht wie ich sowas meinen Eltern sagen soll. Sie würden nicht wollen dass ich so früh heirate sie möchten dass ich erst Studiere und auf eigenen beinen Stehe…

aamira788  04.09.2024, 18:00
@user0000022222

Das kann ich natürlich verstehen! Wenn du ihn aber wirklich liebst, und dir eine Zukunft mit ihn vorstellen kannst, und er genau so, dann rede mit deinen Eltern. Nikkah ist ja nur die islamische Hochzeit, und bedeutet nicht, dass man so leben muss wie ein 50 jähriges Ehepaar, man kann trotzdem studieren und unabhängig werden. Du schaffst das schon und wenn er muslim ist, dann rede mit ihm mal darüber. Du musst dich nicht dafür schämen, erst recht nicht vor deinem potentiellen Mann. ( Und lass dir bitte nicht von irgendwelchen anti- Islam Hetzern deine Religion ausreden, wenn sie nichtmal sachlich bleiben können )

user0000022222
Beitragsersteller
@aamira788

Ja ich glaube das wird alles zwar sehr schwierig aber ich gebe mein bestes um sie zu überreden. Sie verstehen das nur noch nicht, dass ich auch weiter studieren kann bei meinem Mann statt bei ihnen und seine Eltern finden dass auch keine gute idee mit dem früh heiraten. Ich hoffe einfach wir schaffen das irgendwie barakallahu feeki <3