Wird diese Sünde trotzdem verziehen von Allah?
Hey und zwar habe ich ein riesen Problem
Es ist zwar unglaublich lange her, aber ich mache mir trotzdem sorgen:
Die einzige Sünde die Allah ja nicht verzeiht ist, ihm jemanden beigesellen (oder so), also das man als Moslem statt Allah jemand anderen anbetet. Ich habe das (indirekt) getan. Ich war aus irgendeinem Grund so, ich kann mich nicht mehr erinnern warum ich das getan hatte. Ich war da höchstens 7 Jahre alt, und jetzt bin ich 16. Ich konnte nicht wissen das es eine Große Sünde sei, weil ich jung und naiv war. Ich bereue es unglaublich sehr. Wird dies verzeiht, weil ich noch sehr jung war und dies ned wusste?
6 Antworten
Deine Sünden werden bis zur Pubertät nicht aufgeschrieben
Allah ist doch nicht bescheuert. Warum sollte er ein solches Verhalten von einem Kind als Sünde aufbauschen.
Kennst du nicht die Eigenschaften (als Namen benannt) Allahs ?
https://de.wikipedia.org/wiki/Gottes_sch%C3%B6ne_Namen#Liste
Also - urteile selbst. Das kannst du als 16 jähriger schon.
allah in seiner großmütigkeit verzeiht, da du noch im kinderalter warst!
Mach dir mal keinen Kopf! Deswegen wirst du nicht im Fegefeuer landen!
Stell dir mal vor, ein brillanter Erfinder baut einen Roboter, der bewusst denken kann. Dann versteckt er sich vor diesem Roboter und beobachtet eifersüchtig, was der Roboter tut. Wenn der Roboter einmal aus lauter Unwissenheit, einen anderen Konstrukteur anbetet, wird er aus seinem Versteck kommen und den Roboter in alle Ewigkeit foltern und brennen und quälen. Aber Gott ist gütig!