Meine Katze dreht plötzlich voll auf!

7 Antworten

Wenn ihr nur eine Katze habt liegt es vielleicht an Einsamkeit und Langeweile, Einzeltiere können Verhaltensstörungen dadurch bekommen...Katzen sind generell keine Einzelgänger sie jagen bloß alleine, Vielleicht braucht sie einfach nur einen Geselle

dasdasd432324  03.12.2014, 20:32

Wenn er Freigänger ist trifft er ja auf Artgenossen ^^

Aber wer weiß ob er als Jungtier Artgenossen hatte :-(

Das halten meine 5 Freigänger auch von Zeit zu Zeit so. Wenn hier starke Bora (Wind) ist, gehen sie nicht sooo gerne raus und dann wird halt im ganzen Haus herumgetollt und sich gejagt.

Auch wenn es windstill ist, haben meine Katzen von Zeit zu Zeit ihre tollen 5 Minuten, die problemlos auch mal länger dauern können. Ich bin da schon dran gewöhnt, aber wenn es mir zu bunt wird, spreche ich auch mal ein Machtwort, indem ich ihre Namen sage und danach ein energisches "Nein, Aus oder Fertig" von mir gebe und dann beruhigen sie sich auch wieder.

BeateCamlott  06.10.2015, 17:49

Danke für die Antwort, aber so einfach geht das nicht, der kater läuft nur rum und schläft nicht als ob er Angst hätte sich hin zu legen, wir wissen nicht weiter, alles locken nutzt nichts !!!

im Moment sind viele Kitten läufig, welche soll er zuerst bedienen

dasdasd432324  03.12.2014, 20:35

Wenn er nicht kastriert ist, am besten keine!

newcomer  03.12.2014, 20:44
@dasdasd432324

Wenn er kastriert ist wie soll er dann alle bedienen ? Kein wunder dass er umherrennt wie ein Wahni, er muß alle Treffen absagen

mein kater hat das auch oft gemacht vor nem halben jahr vlt liegt es einfach daran das es von katze zu katze unterschede gibt denn mein aderer kater hat das nie geacht und eine unsere auch nicht die andere ist fas nie da die ist immer draußen :D

Das Alter des Katers wäre interessant und die Tatsache ob er denn schon kastriert ist?