Wie schaffe ich es, dass er nur mich will?

9 Antworten

Oha - da hat jemand zu lange vor dem TV verbracht. Ich darf Dich mit der Realität bekannt machen: So, wie es in Filmen gezeigt wird, läuft es in der Realität nicht ab.

Wieso meinst Du, dass es möglich ist, jemand in so einem Alter noch nach dem eigenen Willen umbauen zu können? Daran sind Schule, Arbeitgeber und Eltern schon gescheitert.

Du bist die, die den Buben zu einem lieben Hauspantoffel modellierst. Er sieht seine Fehler ein, bleibt Dir für immer treu, wird der treusorgende Vater Deiner Brut und schafft ordentlich Kohle heran. Abblende mit Herz und romantische Musik klingt aus. Dann schlaft Ihr beide friedlich im hohen Alter im Kreis der Enkel für immer ein.

Vergiss es. Das wird nicht passieren; so spielt das Leben nicht.

Denk das mal von der anderen Seite: Er will Dich zu etwas umbauen, das Du nicht bist. Würdest Du da frohlockend mitspielen? Deine bisherigen Gewohnheiten einfach ablegen und Dich um 180 Grad drehen?

Eine gute Partnerschaft funktioniert nur, wenn beide die aktuellen Eigenheiten des anderen tolerieren und nicht damit hadern. Die Idee, den anderen zu erziehen, ist schlicht zum Scheitern verurteilt.

Das wirst Du nicht hören wollen und machst natürlich das Gegenteil. Mir kann das egal sein; es ist Dein Leben. Erinnere Dich einfach mal in ein paar Jahren und beurteile dann, wie gut Du damit gefahren bist.

ioioio347
Beitragsersteller

🥺

Aber ich habe wirklich das Gefühl, dass ich die bin, die ihn ändern kann!

Versuch's erst gar nicht - sonst ist der schneller wieder weg als du gucken kannst. 😅

Was aber wahrscheinlich auch besser ist. Wenn der auch mit anderen was hat, wirst du mit dem eh nicht glücklich. 🤷‍♀️

ioioio347
Beitragsersteller

🥺

Du wirst eine davon sein, die er hin und wieder flachlegen wird. Mehr wird es nicht geben 🙈🙈🙈

ioioio347
Beitragsersteller

🥺

Davon ab, dass ich das für eine Trollfrage halte...

Wie schaffe ich es, dass er nur mich will?

Durch Manipulation, was unterste Schublade ist aber wenn du charakterlich und menschlich so ein Abschaum sein möchtest, dann go for it.

ioioio347
Beitragsersteller

🥺

Ich kann nur in dasselbe Horn der anderen Antworten stoßen.

Jemanden verändern zu wollen ist der grundlegend falsche Ansatz.

Weshalb auch, frage ich mich. Ist nicht gerade das, wie jemand ist, der ausschlaggebende Grund, warum man ihn will?

Aber jeder muss seine eigenen Irrtümer begehen. ;-) Da werden auch die Ratschläge derer nichts ändern, die eventuell die schmerzliche Erfahrung machen mussten, dass romantische Vorstellungen in der Realität nicht tragfähig sind.