Wie schaffe ich es, dass die Vögel mein Vogelhäuschen benutzen?

3 Antworten

Moin Katinkacat,

da hift nur den Ort der Katzenfutterstation weit weg vom Vogelfutterhaus aufstellen.

Die Katzen finden ihr Futter schon.

Welche Liebe ist größer, die zu Katzen oder die zu Wildvögel?

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beobachte die Vögel im Garten und mache Fotos

Katinkacat
Fragesteller

Aber die Vögel finden das Katzenfutter, das Vogelhaus aber nicht.

Warten. Bei mir hat es einen Monat gedauert, bis die Vögel das geschnallt haben. Sonnenblumenkerne helfen.

Würde auch ned neben nem Raubtier essen. Stell das weiter weg von dir und dem Katzentier, Vögel wollen eig gar keinen dirtekten Menschenkontakt. Und achte drauf das das ne große Mischung ist.

Katinkacat
Fragesteller

Ich habe das Häuschen weit nach oben gehängt. Nur leider suchen die Vögel nach wie vor ihr Futter an der Katzenfutterstation.

ewigsuzu  18.01.2024, 20:22
@Katinkacat

Dann scheinen die gerade auf Fleischsuche zu sein. Du solltest das essen der Katze vllt mal nach drinen Stellen wo die Vögel gar nicht ran kommen.

Katinkacat
Fragesteller
@ewigsuzu

Meine Katzen sind reine Freiläufer. Die kennen keine geschlossenen Räume. Sie haben einen Schuppen mit viel Stroh. Dort halten sich aber am Tag auch gern die Hühner auf, die ebenfalls frei laufen.

ewigsuzu  18.01.2024, 20:25
@Katinkacat

wo ist denn das Problem wenn dun halben Bauernhof hast häng das Häuschen an ne Garagenwand ect.