Wie schaffe ich es das mein lehrer mich umarmt?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß nicht, was hier manche für komische Vorstellungen haben, was Lehrer dürfen oder auch nicht. Natürlich darf ein Lehrer Schülerinnen und Schüler in den Arm nehmen um sie zu trösten oder zu Erfolgen zu gratulieren. Natürlich nur wenn das von beiden gewollt ist. Mit ein klein wenig Empathie bekommt man das doch aber mit. Dann ist das völlig harmlos und keiner hat seltsame Hintergedanken und niemand bekommt Ärger oder verliert seinen Job. Das ist vollkommen lächerlich!

Wenn du also das Bedürfnis hast und meinst für ihn könnte das in Ordnung sein, dann erkläre ihm deine Situation und frag ihn einfach gerade heraus. Wenn er kein emotionaler Klotz ist, wird er dich schon in den Arm nehmen. Viel Glück!

Hey, erstmal sorry, wegen dem mit deiner Mutter. Ich finde deine Idee wirklich sehr süß. Und verstehen kann ich dich auch. Ich selber war nie in einer solchen Situation, die Lehrer haben mich immer von sich umarmt. Aber frag ihn doch einfach. Du könntest ihn einfach nach einem Gespräch fragen, in dem sagst du dann einfach dass du dich bei ihm bedanken möchtest dass er sich Zeit für dich nimmt und das du ihn sehr gerne magst...dann frag ihn doch ob du ihn mal in den arm nehmen darfst....

ich weiss ich antworte spät, aber manchen Leuten kann man echt nicht zuhören, was die hier für einen Mist von sich geben

Sowas kannst du nicht erzwingen, entweder er macht es von sich aus oder nicht. Eigentlich dürfen Lehrer so etwas nicht, aber in Ausnahmefällen manchmal passiert so etwas. Wenn dann frag ihn einfach

Klingt komisch aber Fang an zu weinen Wenn ihr drüber redet war bei mir Und einem Lehrer dem ich vertraut Habe

Wahrscheinlich gar nicht, als Lehrer darf er keinerlei Annäherungen dulden. Auch rein freundschaftliches kann ihm negativ ausgelegt werden, er ist den Job los und hat noch eine Anzeige am Hals.

Such dir bitte jemanden zum reden der nicht an deiner Schule unterrichtet, Freunde z.Bsp. oder Familie notfalls Nachbarn mit denen du dich gut verstehst.

schnittchen109
Beitragsersteller

Ok , danke du hast recht. Ich glaub das ist das beste für ihn und vielleicht auch für mich. Ich weiß auch nich wieso ich diese Frage gestellt habe ... ich bin irgendwie echt verwirrt wegen meiner mama und so