Lehrer/ Krebs/ Brief

6 Antworten

Also ich habe (in genau demselben Fall) von einigen Klassen Plakate bekommen mit Klassen- und Einzelbildern drauf, guten Wünschen und Unterschriften von allen.

Die habe ich immer noch, obwohl es schon sechs Jahre her ist und ich inzwischen seit fünf Jahren pensioniert bin.

Man kann aber auch einzelne Briefe, Karten und Emils schicken und drauf schreiben, was man gerade so will. Das müssen keine literarischen Höchstleistungen sein. Soll ja nur Zuneigung und Mitgefühl zeigen.

Geht ihn mit der Klasse besuchen...

TobiiiYT  12.02.2015, 12:44

zuviel stress.

russssianGirl  12.02.2015, 12:51
@TobiiiYT

Ich glaube das ist er aber wert... Er wäre bestimmt froh, jemanden Bekannten zu sehen und dass sie sich so um ihn sorgen.

Ihm Hoffnung schreiben..das alles gut wird..das er ein toller Lehrer ist und das ihr euch freut wenn er wieder zur Schule kommt. Das ihr ihn vermisst..das die Schule ohne ihn langweilig geworden ist. Wünscht ihm alles Gute, Besserung. .sowas:)

Ich fänd es schöner, sowas im Klassenverband zu machen. Man kann ja dann ne Riesenkarte basteln oder ein kleines Büchlein für ihn machen, wo jeder eine Seite zur freien Verfügung hat. Da könnt ihr auch zusammen ein Gedicht oder so schreiben. Außerdem kann man da dann noch ein Klassenfoto mit rein machen.

Als bei uns ein Lehrer an Krebs gestorben ist (was ja bei euch nicht der Fall ist zum Glück!), hat die ganze Schule ein Riesen Buch gemacht für seine Familie, es hat super geklappt, dass jeder was rein geschrieben hat.

Anderes Beispiel, was hier auch passen könnte: Als unsere Englisch-Lehrerin (sehr quirlig, konnte keine 5 Minuten ruhig sitzen) eine Risikoschwangerschaft hatte, durfte sie 5 Monate nur im Krankenhausbett liegen, mit dem Kopf leicht nach unten. Wir haben ihr ein Gute-Besserung-Unterhaltungs-Paket gemacht. Jeder hat bei sich zuhause Hörbücher, Bücher, Gameboys,... gesucht, was er nicht mehr braucht und so haben wir ihr ein riesen Paket zukommen lassen mit Dingen, die sie davon ablenken.

Wenn es für sowas zu spät ist (haben ja viele Ferien jetzt) schreibst du einfach ganz lieb "Gute besserung". Kannst ja schreiben, dass er wie bei seinem Hobby auch hier wieder ganz schnell nach oben kommen wird. Natürlich schöner formuliert.

Ich finde das ist eine nette Idee. Kannst ja sagen, dass er euch fehlt und er bald ganz gesund wiederkommen soll. Vielleicht noch die eine oder andere lustige Anekdote aus dem Schulalltag. Finde ich schön, dass du dir Gedanken machst.