Wie schaffe ich einen Bunnyhop auf dem MTB?

1 Antwort

Erstmal musst du lernen, mit dem Vorderrad zu springen. Dann musst du gucken, ob deine Schuhe genug Grip auf dem Pedal haben, sonst kann es passieren, dass du abrutschst und eine Fleischwunde am Schienbein hast (Ist mir bereits passiert).

Und dann einfach das Timing lernen, wenn du mit dem Vorderrad hochspringst musst du mit deinen Füßen die Pedale mit anheben und damit hebt sich auch das Hinterrad. So reicht es bei mir für ein paar Zentimeter. Ist halt scheiß gefährlich für Wunden