Wie schaffe ich das?

5 Antworten

Zum Thema dich selbst mehr zu mögen, kann ich dir nicht ganz weiterhelfen, was ich dir empfehlen kann. Ist mit dem Jugendamt zu reden oder mit ein paar Psychologen, weil soweit ich jetzt verstehe geht’s dir nicht gut und du könntest wirklich Hilfe gebrauchen.

wenn dir deine Familie nicht gut tut, solltest du vielleicht überlegen auszuziehen und bei Leuten unterkommen, die dich verstehen und dir helfen können wie zum Beispiel eine Pflegefamilie oder auch ein Kinderheim.

Ich weiß sowas wie ein Kinderheim klingt richtig schlimm aber ich war selbst auch mal in einem und die Leute da sind sehr nett und verständlich und könnt ihr auch Liebe schenken, falls deine Eltern das nicht können falls deine Freunde auch nicht Leute sind, mit denen du reden kannst, dann brauchst du einfach neue Freunde oder andere Ansprechpartner.

Wie gesagt sind Psychologen Dafür Gemacht, dir zuzuhören und dir mit deinen Problemen weiterzuhelfen.

Ich weiß nicht, ob du auch daran glaubst, aber mir hat der Glaube sehr zur Selbstliebe geholfen. Der Fakt, dass Gott mich erschaffen hat und das perfekt so wie ich bin hilft mir immer wieder aus Situationen heraus in denen ich gerade an mir zweifle.

Zum Thema, dass du probieren möchtest eine Beziehung mit dir selbst zu führen, ich finde das eine sehr gute Idee. In einer Beziehung geht man oftmals auf Dates, dementsprechend kann ich dir empfehlen einfach mal auf ein Date mit dir selbst zu gehen. Gehe alleine in ein hübsches Café, einen Park, ins Kino oder sonst wohin, hauptsache es ist ein Ort an dem du dich wohlfühlst. Versuche dich etwas besser kennenzulernen, schreibe Sachen auf die du magst und schreibe auf was du nicht so gerne magst. Ich denke, dass dir die Person nach und nach, je mehr du sie kennenlernst immer mehr zu schätzen weißt. Zudem tut es unglaublich gut auch einfach mal was alleine zu tun. Einfach mal alleine spazieren gehen (vielleicht mit etwas Musik), alleine essen gehen, alleine einen Film schauen und dabei einfach mal entspannen.

Ich hoffe ich konnte dir vielleicht etwas weiterhelfen. Ich wünsche dir alles Gute.

Ich habe vor einiger Zeit ein Video gesehen, in dem es hieß, dass Selbstliebe eigentlich Selbstmitgefühl ist. Das trifft es eigentlich für den Anfang sehr gut. Rede mit dir, wie du mit einem sehr guten Freund reden würdest. Sieh nicht nur deine Fehler, sondern deine ganze Situation und zeige dir selbst Mitgefühl.

Ich würde dir generell auf Youtube von Peter Beer die Playlist zu Selbstliebe empfehlen. Im Endeffekt kann ich nur sagen, was er dort in besseren Worten ausdrückt.

Manchen Menschen hilft es, etwas für sich zu machen. Also sich einfach auf Werte fokussieren die dir wichtig sind und diese auszubauen. Dadurch vermittelst du dir selber ein gutes Gefühl. Ansonsten einfach viel reflektieren und womöglich aufschreiben. Achte einfach darauf wie es dir geht und wie du deinen Zustand verbessern kannst, aber achte darauf nicht gleich alles ändern zu wollen, das wird dir nicht gut tun.

Ich wünsche dir viel Erfolg, du bist sicherlich eine tolle Person!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was mir geholfen hat ist Sport machen und eine ganz simple Mindset änderung:

Was andere von mir denken und halten, ist nicht meine Baustelle.

Ich schere mich mittlerweile nen Scheißd*ex drum, was andere von mir denken. Seitdem geht es mir so viel besser.