Wie schätzt ihr Robert Habeck intellektuell ein?

2 Antworten

Keine Ahnung. Dazu müßte ich ihn entweder persönlich kennen, oder ausführliche Reden, Analysen, Dossiers o. ä. von ihm lesen, was ich bisher nicht gemacht habe.

Auch wenn ich mit so manchen seiner Axiome bzw. der seiner Partei nicht übereinstimme, halte ich ihn sicher nicht für dumm.
Andererseits verblüfft es mich, wenn Politiker sich derart in Lobbynetzwerke einlassen, sich von diesen fördern lassen, diese um sich verfestigen und sich gegenseitig einflußreiche Posten zuschanzen, und glauben, damit dauerhaft ungeschoren durchzukommen. Da gehört schon eine gewisse Naivität (oder Dreistigkeit?) dazu.

Bild zum Beitrag

 - (Deutschland, grün, Robert Habeck)

Robert Habeck ist überdurchschnittlich intelligent. Der könnte auch gut einen Professor abgeben.