Wie schätzt ihr meine Situation mit meinem Ex ein?

5 Antworten

Die Beziehungspause hat euch nicht weiter gebracht, es ist zum Ende gekommen.

Sicher ist das traurig, und du grübelst, was anders hätte laufen können. Es hilft nur nichts, Tatsache ist, dass du frei bist und dich neu umschauen kannst.

Dein Ex hat das getan, sehr kurz nach eurer Trennung, er muss sich dafür nicht rechtfertigen. Gönn ihm seine neue Beziehung und lass die alten Geschichten ruhen.

Sobald jemand eine andere Person nebenbei hat ist die Situation gegeben, dass sich die Person verkuckt. Das Fremde und Unbekannte hat immer seinen Reiz. Wenn die Beziehung angeknackst ist, dann braucht es nicht viel um seine Augen wo anders zu verlieren und das ist in seinem Fall passiert.

Naja er hat es mit dir probiert, hat aufgrund von langen reisen nicht geklappt. Eventuell ist die Situation nicht der neuen anders, entweder sie kann ihn auf den Reisen begleiten oder Eifersucht ist absolut kein Thema.

Nur weil man nach einer gescheiterten Beziehung, eine Partnerschaft mit einem anderen Menschen eingeht ist die vorangegangene Beziehung nicht weniger wert, sieht man ja auch daran, dass es ihm schon nicht ganz leicht viel sich von dir zu lösen.

Manchmal weint man schönen Zeiten hinterher, in dem Moment wo man aber Jemand Neues kennenlernt stellt man fest, dass man eben das möchte. So ein Umschwung kann in Stunden passieren, muss nicht heißen dass er sie schon auf dem Schirm hatte zu dem Zeitpunkt. Außerdem hat er dir ja beim Telefonat jetzt auch nicht deutlich gesagt, dass er es versuchen will

Es sieht so aus als ob du benutzt worden bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung