Wie schätzt ihr dieses Verhalten ein?
Ich habe eine Freundin die ich sehr lange kenne (ca. 8-9 Jahre). Wir verstehen uns eig ganz gut, aber manchmal weiß ich trotzdem nicht wirklich wo ich bei ihr dran bin.
Es geht um unsere Freundschaft die in eine merkwürdige Richtung lang läuft. Wir sehen uns im Monat höchstens 1-2 mal ( basiert nicht auf Regelmäßigkeit ) und telefonieren tuen wir nie wirklich miteinander, wenn was ist oder wir uns miteinander verabreden wollen dann klären wir das immer schriftlich. Unsere Zeitpläne sind von beiden Seiten aus „gut ausgeschöpft“, trotzdem versuchen wir uns immer wieder miteinander zu verabreden. Ich war vor paar Monaten im Krankenhaus und es kam auch nicht zu einem Besuch. Sie wünschte mir nur gute Besserung per Nachricht, obwohl ich mir sicher bin, dass sie Zeit gefunden hätte wenn es ihr am Herzen liegen würde. Dazu kommt noch, dass ich sie beim lügen erwische, aber meistens mich geschlossen halte, weil unsere Freundschaft nicht mehr so tiefgründig ist wie früher. Z.b bei mir macht nörgelt sie meistens herum das ihre Arbeit sie ausschleicht und sie kaum Zeit hätte für sich selber oder für Freunde. Auf den sozialen Medien habe ich aber was anderes gesehen, dass sie abends ausgiebig weggeht.
Unsere Verabredungen werden in letzter Zeit immer häufiger vergessen oder verschoben. Meistens muss ich hinterfragen was denn jetzt ansteht, da sie sich auch paar mal spontan Termine gemacht hat oder sich anderweitig verabredet. Ich habe sie darauf auch aufmerksam gemacht, dass ich dieses Verhalten unhöflich finde und respektlos.
Die Schuld wird dann auf ihre Arbeit geschoben und das sie allgemein sehr ausgelaugt wäre und spielt ein kleines bisschen das „Opfer“.
Ich habe immer öfter den Gedanken, dass sie nicht wirklich Interesse an meiner Person hat, da ich jetzt Mutter bin und mein Leben anderweitig gestalte als vorher. Haben wir uns auseinander gelebt? Wie soll ich mit einer Person am besten umgehen?
4 Antworten
Nun, eure Lebensmittelpunkte haben sich verschoben, damit wird es schwieriger, sich zu gemeinsamen Aktivitäten zu treffen.
Freundschaften muss man pflegen. Fehlt von einer oder beiden Seiten Kraft und oder Wille dazu, dann verläuft sie sich. So ist die Welt.
Lass es einfach am besten ,du kannst ja auch nicht ewig hinterher rennen ,anscheinend ist ihr die Freundschaft doch nicht so wichtig .Jeder lebt sein eigenes Leben und kommt selten dazu was zu machen ,aber wenn sie dich auch so behandelt würd ich die Freundschaft aufgeben.
Ja sie ist keine richtige Freundin mehr.
Würde wenn es sein muss nur ab und zu schreiben aber Treffen sind nicht nötig.
Scheint so, als wäre sie keine gute Freundin.
Vielleicht ist sie ja genervt davon, dass du so wenig Zeit hast?
Oder nicht? Hattest du nicht geschrieben, dass sie auch so wenig Zeit hat?
Wenn nicht, dann bist du vielleicht zu langweilig für sie geworden und sie versucht dich jetzt auf ne nette Art und Weise rauszuekeln, sie ghostet dich sozusagen.
Vielleicht hat sie ja noch andere Freundinnen außer dir und geht mit denen dann auf ne Party da......
Tut mir leid für dich, falls du wirklich unschuldig bist
Wir wohnen auch nicht mehr sehr nah aneinander. Früher hat man sich öfters Gesehen, weil ich Single war und kinderlos. Sie hat auch mit einer anderen Freundin die Kinder hat, denn Kontakt einfach auf „Eis“ gelegt, dass wollte ich auch noch im Thread erwähnt haben. Deshalb denke ich, dass es mit dem „langweilig“ sein gut zutreffen könnte, weil mein Leben schon etwas eingeschränkt ist, obwohl ich mich meistens mit ihr ohne Kinder treffe.
ich weiß nicht, ob ich unschuldig bin. An einer offenen Kommunikation hat sie ihre Schwierigkeiten. Sie kann nie wirklich erwähnen was sie stört, es wird immer nur auf andere oder auf Arbeit geschoben. Sie hat mich auch noch nie ihren anderen Freundinnen vorgestellt, was ich schade finde, sodass man was zusammen unternehmen könnte.
aber ich denke als sich selber zurückzuziehen bleibt mir nichts anderes übrig