Ideen wie man Freundschaften aufbauen kann?

1 Antwort

Such dir Freunde, die ein gleiches Hobby oder ähnliche Interessen haben. So ist schon mal eine gemeinsame Grundlage vorhanden. Wenn ihr etwas habt, über das sich reden lässt, kommt der Rest von allein.

Lixoo
Beitragsersteller

Das sagt sich so einfach, aber ich hab schon gefühlt alles an Hobbys durch und mir fehlt auch wegen der Schule die Zeit für noch eins :/

Jekanadar  11.10.2023, 22:37
@Lixoo

Nicht die Masse an Hobbys ist ausschlaggebend. Triff dich mit den Leuten privat, lernt euch kennen, suche nach weiteren Gemeinsamkeiten. Freundschaften brauchen Zeit und von selbst passiert da nicht viel.

Lixoo
Beitragsersteller
@Jekanadar

Darum geht es ja, ich weiß ja nicht wie ich mit privaten Treffen starten kann, in denen keine seltsamen Stillen herrschen.

Jekanadar  12.10.2023, 01:15
@Lixoo

Mach dir darum keinen Kopf. Lade die Leute einfach ein. Spieleabend, kocht gemeinsam, seht euch einen Film an... Irgendwas wird sich schon finden.