Bleiben oder Freundschaft beenden?

3 Antworten

Meinen Respekt, dass du noch mit ihm befreundet bist. Du bist ein Mensch mit Herz und siehst auch seine guten Seiten . Du versuchst ihm ja auch zu helfen und den Kontakt aufrecht zu erhalten. Du bist ein echter "Freund " . Aber ....wenn dich die Freundschaft kaputt macht oder du darunter leidest oder dich irgendwie zerstört, dann solltest du mit ihm reden. Denn das kann nicht sein , dass du als herzensguter Mensch darunter leidest. Wenn das so ist, halte etwas Abstand.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich helfe gerne wenn es mir möglich ist.

YManO830  17.10.2022, 10:53

Sehr schöne Antwort!

Hey, 🤗

das können wir nicht für dich entscheiden. Aber wenn du dir vielleicht folgende Fragen beantwortest weißt du vielleicht Deine Antwort. Wie oft (z.b. in der Woche) regt er dich auf und wie oft nicht? Verlierst du etwas, wenn du die Freundschaft beendest (also außer ihn)?
Das sind halt solche Fragen, wo du dir die Frage stellen solltest, ist er mir wichtig? Oder bin ich einfach nur ein netter Mensch, der sich um andere sorgt?

LG 💕

Jerome990
Beitragsersteller

hallo, ja an sich hast du recht. Es würde mir nur helfen die Entscheidung zu treffen bzw die Augen richtig zu öffnen wenn mir jemand sagen würde wie er/sie in diesem Fall handeln würde😅 Denn bei uns ist es so, es ist unterschiedlich - manchmal fühle ich mich eine Woche komplett gut mit ihm, dann wieder 2 Wochen nicht mehr oder umgekehrt, kann aber auch sein, dass es 2 Tage gut läuft und einer nicht oder wieder umgekehrt. Ich denke mir würde es dauerhaft besser gehen ohne ihn, weil ich schnell mit Menschen abschließen kann, ich denke mir immer, wenn ich das tue hat es einen guten Grund. Aber ich habe auch irgendwie Angst es zu bereuen😅 LG zurück☺️

isnichtmeinName  22.09.2022, 12:09
@Jerome990

Du hörst dich in dieser Nachricht so an, wie ob du das beenden willst, dich aber nicht traust. Und wenn du das eigentlich wirklich beenden willst, dann mach es!

Jerome990
Beitragsersteller
@isnichtmeinName

Ich wäre dem Druck los mir ständig Sorgen machen zu müssen, das steht schon mal fest☝🏻

Wir können das nicht entscheiden aber ich finde du solltest bleiben. Ich hab keine Ahnung was so schlimmes passiert ist aber bei war das mal so ähnlich. Ich war mit jmd befreundet bei dem dann was passiert ist was mein Vertrauen komplett entzogen hat. Ich hab gesagt ich brauch nh pause und mitten in dieser pause hab ich gesagt das ich gar keinen kontakt mehr will. Hat aufjedenfall super geklappt weil hab ihn irgendwann wieder geschrieben weil ichs nd mehr ausgehalten hab. ich würde bleiben weil das Vertrauen kommt wieder glaub mir

Jerome990
Beitragsersteller

Ja klar, ich verstehe natürlich was du meinst. Also, es war eine fette Lüge mit der er mich in Gefahr gebracht hat. Aber glaub mir bei mir kommt das Vertrauen nicht wieder, das hat noch niemand geschafft, dafür hab ich ein viel zu großes Trauma von meiner Mobbing Vergangenheit😅 Da verlernt man es sofort zu vertrauen. Deswegen vertraue ich den Personen auch nie sofort, sondern das wird bei mir mit der Zeit aufgebaut, aber gerade bei ihm hab ich es nicht erwartet.