Wie schätzt ihr die affenpocken ein?

5 Antworten

Ich schätze sie als gut und sogar leicht beherrschbar ein. Zumindest wenn man in einen wohlhabenden Land lebt, dass über ein entsprechendes Gesundheitssystem verfügt.

In Afrika geht diese Erkrankung ja verstärkt um, auch weil viele Länder nicht die finanziellen Mittel haben für Impfungen etc und die Leute schlechten Zugang zu medizinischer Versorgung haben.

Einfach Hirn einschalten und mal nachlesen.

Und schon ist es aus mit der Panik.

Auch die alte Pockenimpfung schützt bis zu 80%

Es gibt einen modernen Impfstoff (leider nicht genug in Afrika)

Es wird durch engen Kontakt übertragen und nicht durch Aerosole.

Sehr unwahrscheinlich da die sich ja nur über engen Kontakt übertragen . Und ich hoffe sowas machen die Leute nicht nochmal mit :o aber man weiß nie

Überträgt sich nur über engen Körperkontakt. Also kein Lockdown.

Nicht schlimm.
Und es wird keinen Lockdown geben.