Wie schätzen andere oder du selbst dein Aussehen bezüglich deines Alters ein?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Ich sehe jünger aus als ich bin 42%
Ich sehe älter aus als ich bin 40%
Altersgerecht 19%

23 Antworten

Ich sehe älter aus als ich bin

Ich bin 15 und letztens habe ich gehört, ich sehe aus wie 12 angeblich. Manche sagen dann noch ich sehe aus wie 16-18 also so um den Dreh werde ich meistens Geschätzt. Eher älter halt. Als ich 14 war dachte Mal jemand ich bin 20. Sooo alt sehe ich jetzt auch wieder nicht aus. Ich bin immer geschminkt, trage paar Piercings und Tattoos. Würde sagen ich sehe für mich aus wie 17.

Ich sehe älter aus als ich bin

Das ist soooo unterschiedlich bei mir. Bin 52 und werde schon für einen Rentner gehalten manchmal, und dann auch wieder viel jünger geschätzt als ich wirklich bin🤷! Manchmal schüttle ich selbst innerlich den Kopf darüber und wundere mich selbst! Richtig eingeschätzt werde ich wirklich selten...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich sehe älter aus als ich bin

Bin M und Anfang 16, werde meist auf 18 geschätzt. Seh ich daran, weil mir im Restaurant immer nen Schnaps hingestellt wird von der Bedienung😂

Ich sehe jünger aus als ich bin

Viele schätzen mich jünger ein als ich bin. Das gefällt mir.

Doch manche sagen auch wenn mir der Rücken oder die Beine wehtun "Du bist doch noch sooo jung!": Da könnte ich jedes mal vor Wut aus der Haut fahren. Beschwerden und Krankheiten lassen sich auf kein Alter festlegen. Eine Kollegin von mir hatte schon im Alter von sieben Jahren Rheuma.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Altersgerecht

trotzdem sagen viele das ich jünger aussehe 😭