Wie schätze ich die Kompetenz einer mitarbeiterin der OGS an der Grundschule meiner Tochter ein?

10 Antworten

Zur Polizei?? 😂🙈..nein.

Einfach den Weg zur OGS Leitung suchen und zwar einen Termin vereinbaren.

Des Weiteren, einfach dem Kind ein Schreiben mitgeben, indem darauf hingewiesen wird, dass ihr Kind nicht essen muss wenn es dies nicht möchte.

Zum Gespräch mit der Leitung:

Erstmal durchatmen und Worte wie Tante usw.weglassen.

Geh strukturiert vor und trage die zu bemängelnden Punkte vor.

Dann kann man sich darüber austauschen und zu Lösungen kommen.

Alles andere hat keinen Sinn!

Denn wer in dieser Art und Weise auftritt, wird nicht ernst genommen. Da kann man mit Anwalt, Polizei oder sonst was drohen. Bringt nichts!

Das du auf dein Kind sehr stolz bist und du es schützen möchtest, kann man klar aus deinem Text heraus lesen. Dann schütze dein Kind indem du ein konstruktives Gespräch zur Leitung suchst.

Auch wenn du es jetzt wohl anders sehen wirst: Lies deine Worte nochmal aus der Sicht eines Außenstehenden durch und dann denk mal drüber nach, wie du diese Person beurteilen würdest. Du machst für mich den Eindruck einer Frau, die selbst schwere Probleme hat und mehr oder weniger dringend Hilfe (zumindest bei der Erziehung) benötigt. Die "Lehrerin" trifft da keine Schuld.

Vielleicht hilft es dir ja, deine Worte in zeitlichem Abstand von ein paar Wochen erneut zu lesen.

IamLegend78
Beitragsersteller

Ich bin der Vater, das war keine Lehrerin. Vielleicht versuchst du mal nicht den Fokus vom Thema abzulenken und deine neunmalkluge Psychodramatisierung nicht zu übertreiben. Hobbypsychologie weil du glaubst mit dir im reinen zu sein steht nicht zur debatte. Vielleicht denkst du ja in zukunft auch mal nach bevor du affektiert die Personenund ihre Kompetenzen ins falsche Licht rückst. Wenn du verstanden hast was du ließt und die oberflächliche Betrachtung richtig bewertet hättest dann könntest du vielleicht beurteilen worum es mir geht. Nimm die Fliege aus deinem essen und tu brav was man dir sagt!

Horst495  13.10.2022, 22:24
@IamLegend78

Tja, und da ist er, der von mir beschriebene "zeitliche Abstand". Und? Was denkst du nun über den Quark, den du da von 4 Monaten geschrieben hast? Tut weh, ist aber hilfreich.

gri1su  02.06.2022, 06:10

sehr gut auf den Punkt gebracht. DH

Romy0  02.06.2022, 06:08

Genau so ist es. Und jetzt stell dir mal vor, wie schnell das Kind zum Außenseiter wird, wenn jeder der auch nur ein falsches Wort zu ihr sagt Angst davor haben muss, dass die Mutter wieder ausrastet..

IamLegend78
Beitragsersteller
@Romy0

Der Vater, keine Ahnung warum das bild da erscheint ich hab das so nicht im Profil ausgefüllt. Meine Tochter ist bei ihren mitschülern beliebt und Klassenbeste wie auch sportlich und künstlerisch ziemlich gut. Der Elternsprechtag ergab dies auch. Bitte zusammenhänge nicht verdrehen. Es geht um die OGS Betreuung nicht um die Schule. Ich hoffe das das angekommen ist.

Schirmchen86  07.06.2022, 00:09
@Romy0

Und das scheint sie gerne mal... Eine sehr unsympathische Person von der Schreibart her, wie sie im normalen Leben abgeht mag ich mir gar nicht ausmalen🙊🙈🙉

Schirmchen86  07.06.2022, 00:41
@Schirmchen86

Ich muss mich korrigieren, es ist ein Mann der hier mehr als überzogen reagiert und einen Hang zur großen Dramatik hat. Ich glaub man sollte diese "Frage" nicht mehr ernst nehmen und den "Dramaking" mal machen lassen denn unsere Ratschläge sind dem Herren zu primitiv und nicht Lösungsorientiert genug, er möchte lieber Drama, Bestätigung im konfliktreichem Handeln und im Allgemeinen das man Angst vor ihm hat.

Jegliche Antworten gelesen von ihm und bei jeder nur den Kopf schütteln können... Kritisieren ist gut, aber auf einer humanen Art und Weise.

Ich weiß welche ogs du meinst. Da war ich auch.

In meinem Fall ist mir eine Gabelmit der hinterseite auf die hand einer Mitarbeiterin gefallen die mich dann Schwein genannt hat und erzählt hat dass ich sie gestochen hätte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich find dein Verhalten auch sehr überzogen. Ein klärendes, vernünftiges Gespräch mit der Mitarbeiterin und alles ist in Ordnung. Wer weiß was wirklich war und reflektiere auch dich und dein Kind realistisch, nicht jedes Kind ist ständig ein Engel und total brav.

Du möchtest deine Kleine beschützen, vollkommen logisch, aber mit einer überzogenen Reaktion tust du das ganze Gegenteil.

IamLegend78
Beitragsersteller

Ein Gespräch konnte nicht stattfinden da sie kurzfristig Urlaub genommen hat und ihr chef sie verleugnet. Ich habe mich noch gar nicht verhalten und suche Informationen. Bitte beim Thema bleiben und nicht vom Frühstückstisch aus dem kaffeesatz lesen.

Schirmchen86  07.06.2022, 00:04
@IamLegend78

Ich wollte nur vor einer überzogenen Reaktion warnen, denn so wie sie hier kommentieren reagieren sie scheinbar schnell über und ziehen falsche Schlüsse🙈🙊

Ich bin unteranderem beim Thema geblieben und auch freundlich, ihre Antwort ist alles andere als freundlich...

Ich hoffe, du bist ein Troll.

Falls nicht: du maßlos, die Lehrerin hat nichts falsch gemacht. Lass es einfach auf sich beruhen. Kinder müssen in der Schule auch lernen, dass es auch andere Einstellungen/Herangehensweisen gibt als zu Hause (sich zb mit dem Essen nicht so anzustellen). Das ist ein wichtiger Teil der Erfahrung.

Schwimmakademie  02.06.2022, 08:39

"muss lernen, dass es auch andere Einstellungen/Herangehensweisen gibt als ..." Genau da sehe ich ein Problem drin. Sie sollen lernen, dass es mehrere Meinungen gibt und dass diese in einem Kompromiss aufgelöst werden. Dies ist hier aber nicht geschehen. Von daher kein gutes Beispiel für Pädagogik.

[Falls Pädagogen das jetzt anders sehen sollten (kommt hin un wieder vor) dann eben der Stempel "Psychologisch nicht wertvoll".]