Wie schält man eine harte Orange?

3 Antworten

Mein Sitznachbar in der Schule hat immer leicht mit der Hand auf die Orange gedrückt und sie dann über den Tisch gerollt.Angeblich löst sich so die Frucht von der Schale.

Hallo, und ja, die Frage hatte ich auch. Die Lösung lautet: Ab in den Eierkocher, 3 - 4 Minuten drin lassen, rausnehmen, und die Orange läßt sich butterweich schälen. Zu- mindest bei mir. War ich aber stolz auf diese "Erfindung"!

Das geht am besten mir einem sehr scharfen Messer. Alles andere gibt Matsch.

Pass aber auf, dass du dich nicht schneidest ;o)