Wie bekomme ich hartes Brot wieder weich und lecker?

6 Antworten

na, wenn es richtig hart ist, wirst du es nicht mehr weich kriegen.

aber wenn es noch nicht so hart ist, dann kurz unter wasser halten, daß die kruste etwas nass ist und dann in den ofen und noch mal aufbacken. - hält aber nicht so lange wie frisch gebacken gekauft.

Du kennst doch den Spritzschutz von den Pfannen. Dadrunter einen Topf mit wasser, das Wasser erhitzen bis es kocht. Nun die scheibe darüber legen und einweichen. dann ist es wieder wie Frisch und warm. Ist so ne Idee von mir.

LaurenzDO  15.03.2009, 23:55

gute idee, und dann am besten kurz toasten !

Brot kurz anfeuchten und im Backofen erhitzen, alternativ in Pfanne, mit ein wenig Oel von beiden Seiten kurz anbraten, 2 Eier drüber, würzen, nochmals kurz wenden, fertig und guten Appetit!

uraltes Rezept: Brot in Wasser aufweichen und dann im Backhofen wieder backen bzw. aufwärmen.

frangipani  15.03.2009, 23:52

Genau, aber nicht zu lange aufweichen! Ich mache das bei Brötchen. kurz in Wasser eintunken, damit sie nass sind aber nicht durchnässt, dann bei 180° ca. 5-10 Min. aufbacken.