Wie sah die Ständegesellschaft in der USA nach der Unabhängigkeitserklärung aus?

2 Antworten

Die Erklärung beginnt mit den Worten:

"We hold these truths to be self-evident, that all men are created equal..."

Insbesondere nach der Unabhängigkeitserklärung gab es keine Ständegesellschaft in den USA. Vorher aufgrund der spezifischen Kolonialisierungssituation auch schon nicht.

Es gab in den USA keine Ständegesellschaft, weil es keine Stände gab. Oder hast du jemals von amerikanischen Adeligen gehört?