Wie sagt man seinen Freunden, dass man dysfunktionalen Perfektionismus hat?

2 Antworten

Statt jeden Spleen zu pflegen und so zu tun als sei daran nie was zu machen und von allen 100% Rücksichtnahme zu verlangen würde ich einfach empfehlen sich die Psychischen Besonderheiten einfach mal abzutrainieren. Muss man denn heute jeden psychischen Dingsbums als Aushängeschild um den hals bamseln?

So langsam glaube ich wird es zur Mode sich irgendeinen Dingsbums auszudenken, nur damit man sich als was Besonderes fühlen kann.

zVanessa  25.09.2024, 21:07

Da hast du nicht ganz unrecht.

Stört es dich denn selbst?
Dann kannst du ja - eine vertrauensvolle Beziehung vorausgesetzt - anderen sagen, wie es dir damit geht. Und lass ruhig das hochtrabende (und letztlich auch nur so etwas wie 'unpassend' bzw. 'nicht günstig' bedeutende) Wort 'dysfunktional' weg!