Wie sagt man seinen Eltern das man ein Freund hat?

10 Antworten

Wenn Du deine Eltern Vertraust. Und sie dir werden sie es Akzeptieren und mit dir darüber Sprechen.

Erzähl es mal deiner Mama so in nem Mädels Gespräch, nachn Motto da gibt's nen Jungen der total süß ist und bisschen schwärmen und so. Und ihr hattet ein Date.

Dass ihr zusammen seid musst du ja nicht sofort erwähnen, das hat Zeit.

Wenn sie danach fragt ob da mehr werden könnte, sagst du einfach, mal sehen wir lernen uns grad erst richtig kennen.

Dadurch hältst du dir mal alle Optionen offen wenns in ein paar Monaten immer noch aktuell ist, kannst du ihn ja mal vorstellen.

Aber dass ihr "fest" zusammen sind müssen sie ja nicht wissen und Mama erzählt es dann wohl auch Papa.

Hmm..

Sag, du hast da jemanden kennengelernt.. Und es könnte mehr daraus werden.

Wichtig ist, dass du ihn vorstellst. Meistens können Eltern eine ganz gute Einschätzung, wie der Typ so drauf ist, liefern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Musste viel durchmachen

swiss1  29.07.2023, 09:16

Welcher Junge möchte sich noch in der Kennenlernphase vorstellen lassen?

AntiFaschist337  29.07.2023, 09:49
@swiss1

Keiner, aber das ist ein Beweis, dass er es ernst meint. Muss ja nicht gleich Gespräche führen, aber dass man sich mal Zuhause trifft

Hallo also bei mir ist es auch das Problem gewesen. ich habe meinen Eltern das nicht erzählt wo ich 16 Jahre war meine Eltern wussten. das nicht und ich einen Freund habe ich habe das heimlich gelassen. und habe auch heimlich ihn getroffen danach habe wo ich 18 Jahre war habe ich die erzählt ich habe einen Freund.

Hallo!

Vielleicht kannst du es so in kleinen Etappen machen. Also beginn damit, dass du dich mit einem Jungen treffen möchtest und ob du das darfst. (Dann gibst du deinen Eltern das Gefühl den Treffen zugestimmt zu haben und dir kann später nicht vorgeworfen werden, dass du dich unerlaubt mit ihm getroffen hast) Und dann erwähn irgendwann zwischendurch, dass es zwischen euch sehr gut läuft und ihr euch gut versteht. Und schlussendlich, dass ihr zusammen seid

LG

Tand0r  29.07.2023, 10:59

Mit 16 sollte man da nicht mehr um Erlaubnis fragen.

Es ist selbstverständlich das sie sich mit anderen Leuten treffen darf, egal ob Junge oder Mädchen.