Was macht ihr gegen Liebskummer?

5 Antworten

Wenn du Liebeskummer hast, hilft es, dich abzulenken. Häng mit deinen Freunden ab, zock eine Runde oder schau eine Serie. Sport kann auch mega helfen, also geh joggen oder ins Gym. Probier ein neues Hobby aus, wie Malen oder ein Instrument lernen. Reden ist super wichtig. Quatsch mit deiner besten Freundin oder deinem besten Freund über deine Gefühle. Rauslassen hilft echt! Gönn dir auch mal was Gutes, wie eine heiße Dusche oder leckeres Essen. Schreiben kann den Kopf klären, also schreib deine Gefühle auf. Und ganz wichtig: Gib dir Zeit. Es wird besser, auch wenn es dauert. Kopf hoch, ich stehe hinter dir und du schaffst das! 💪

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin für die Liebe sehr offen und habe viel Erfahrung.

Kann nur von mir schreiben jedenfalls hab ich Liebeskummer immer ausgesessen bis irgendwann es nachgelassen hat. Bin zwar seit 2019 Single aber der erste Liebeskummer ist immer der schlimmste ,das was danach kommt lässt sich besser ertragen da man Erfahrung schon hat.

ich geh allein spazieren

sauf mir die Probleme runter

Lenke mich ab indem ich mit meinen engsten Leuten unterwegs bin

ich beschäftige mich mit anderen Dingen oder zock halt irgendwelche Games und schalte mein Handy auf Flugmodus

durch meinen Depressionen ist es nie einfach Dinge zu verkraften

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ablenkung

z.b. Kino, Freibad, zocken

Schwän- nichts wegen ich noch nie liebes kümmer hatte